Logo newsbern.ch

Regional

Schule Spiegel: Schulhaus «Bantiger» wird saniert

Die Sanierung der Schulhaustrakte im Spiegel schreitet voran: Die beiden Turnhallen und das gelbe Gebäude «Chasseral» sind fertig und in Betrieb. Als letzte Sanierungsetappe folgt nun das rote Schulhaus «Bantiger».

Schule Spiegel: Schulhaus «Bantiger» wird saniert
Schule Spiegel: Schulhaus «Bantiger» wird saniert (Bild: Gemeinde Köniz)

2022-07-21 12:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

2017 haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Köniz für die Gesamtsanierung und Erweiterung der Schulanlage Spiegel einen Ausführungskredit von 19,8 Millionen CHF bewilligt, wie die Gemeinde Köniz schildert.

Im Sommer 2019 wurde das kleine gelbe Schulhaus an der Ecke Spiegelstrasse/Steingrubenweg abgebrochen. An seiner Stelle entstand der neue Schulhaustrakt «Gurten».

Im zweiten und dritten Quartal 2021 habe die Gemeinde die Turnhallen saniert. Während des letzten Schuljahres wurde der alte langgestreckte dreigeschossige gelbe Schulhaustrakt «Chasseral» im Innern erneuert.

Mit dem Einbau eines Aufzugs und neuen Toilettenanlagen erhielt das Gebäude eine weitere Aufwertung. Der gelbe Schulhaustrakt «Chasseral» sei seit April 2022 wieder in Betrieb..

Suche nach Stichworten:

Schule Spiegel: Schulhaus «Bantiger» saniert



Top News


» Neues Jugendhaus im Brünnenhof - Bern-West.


» Wanderin stürzt auf dem Europaweg und verliert ihr Leben


» Mann stirbt bei Zugunfall am Bahnhof Lengnau


» Erste Erkenntnisse: Autounfall im Burgernzielkreisel mit Tram


» Kantonspolizei Bern führt gezielte Verkehrskontrollen in Interlaken und Thunersee durch: Unerlaubte Abänderungen entdeckt!

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.