Logo newsbern.ch

Blaulicht

Balsthal: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Waldboden – Zeugenaufruf

Ausserhalb von Balsthal im Gebiet «Roggenschnarz», kam es am Mittwochabend zu einem Waldboden-Brand. Die ausgerückten Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Polizei sucht Zeugen. Nach wie vor gilt im ganzen Kanton Solothurn ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe.

2022-08-04 12:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

Ausserhalb von Balsthal im Gebiet «Roggenschnarz», kam es am Mittwochabend zu einem Waldboden-Brand, wie die Kantonspolizei Solothurn schildert.

Die ausgerückten Feuerwehren hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach wie vor gilt im ganzen Kanton Solothurn ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe.Am Mittwoch, 3. August 2022, gegen 17.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Brand des Waldbodens im Gebiet Roggenschnarz in Balsthal gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr Balsthal waren rasch vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und vollständig löschen.

Sie wurden unterstützt von den Feuerwehren Mümliswil-Ramiswil und Laupersdorf. Dank raschem Handeln konnte ein grösserer Brand verhindert werden.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Waldboden im Bereich einer Feuerstelle zu brennen begann und sich das Feuer anschliessend ausbreiten konnte. Als Brandursache steht ein unzureichend gelöschtes Feuer im Vordergrund.

Verletzt wurde niemand.Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch. .

Suche nach Stichworten:

Balsthal Balsthal: Feuerwehreinsatz brennendem Waldboden Zeugenaufruf



Top News


» Vitaparcours Posten 10 und 11 gesperrt: Hangmure nach starken Niederschlägen


» Brand in Werkstatt eines Bauernhauses in Scheuren: Polizei identifiziert Ursache und hoher Sachschaden


» Verfolgungsjagd und Festnahme in der Stadt: Polizei stoppt flüchtendes Auto


» Verkehrsunfälle auf der Autobahn A6 bei Wichtrach: Dramatische Rettungsaktionen!


» YB Spielplan der Championship Group: Dreifaches Spiel im Wankdorf-Stadion, Ticketverkauf ab 23. April

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.