Logo newsbern.ch

Regional

Vereinheitlichung des städtischen Dokumenten-Managements

Der Gemeinderat beantragt dem Stadtrat für die Beschaffung und Einführung eines zentralen «Dokumenten-Management-System» (DMS) einen Investitionskredit von 1,8 Millionen Franken und einen Verpflichtungskredit von 58`000 Franken für dessen Betrieb über fünf Jahre (2023 – 2027)

2022-08-18 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat beantragt dem Stadtrat für die Beschaffung und Einführung eines zentralen «Dokumenten-Management-System» (DMS) einen Investitionskredit von 1,8 Millionen Franken und einen Verpflichtungskredit von 58`000 Franken für dessen Betrieb über fünf Jahre (2023 – 2027), wie die Stadt Bern ausführt.

Mit «DMS» werde die datenbankgestützte elektronische Verwaltung elektronischer Dokumente aller Art bezeichnet. In der Stadtverwaltung Bern seien heute verschiedene DMS im Einsatz.

Zudem entstehen aus unterschiedlichen Projekten fortlaufend neue Bedürfnisse nach DMS-Funktionalitäten. Das zentrale DMS dient der Standardisierung und solle heutige Insellösungen schrittweise ersetzen..

Suche nach Stichworten:

Bern Vereinheitlichung städtischen Dokumenten-Managements



Top News


» Tragischer Basejump-Unfall an der Mürrenfluh: Deutscher Staatsbürger tödlich verunglückt


» Die gesundheitlichen Vorteile von Kaffee in Maßen: Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit und Risikosenkung für Parkinson und Leberkrebs


» Teilaufwertung des Helvetiaplatzes ist abgeschlossen


» Super League Meisterschaftsspiel BSC Young Boys vs FC St. Gallen im Stadion Wankdorf in Bern: Verkehrseinschränkungen & Faninfo


» Temporäre Fussballplätze für BSC YB während der Frauenfussball-EM 2025 auf der Grossen Allmend

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.