Logo newsbern.ch

Blaulicht

Gündlischwand: Velolenker schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag hat sich in Gündlischwand ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Der Velolenker wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang.

2022-08-22 09:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhren ein Auto und ein Velo hintereinander auf der Hauptstrasse in Richtung Zweilütschinen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Als das Auto im Begriff war, den Velofahrer zu überholen, kam es auch noch zu klärenden Gründen zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Darauf stürzte der Velofahrer zu Boden und wurde schwer verletzt.

Er wurde zunächst von Drittpersonen erstversorgt und danach von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam medizinisch betreut und schliesslich von einer Rega-Crew ins Spital geflogen. Während den Unfallarbeiten wurde der betroffene Strassenabschnitt durch die Feuerwehr Wilderswil während rund 45 Minuten komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

Zur Klärung der Umstände und der Ursache des Unfalls seien durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden. .

Suche nach Stichworten:

Bern Gündlischwand: Velolenker



Top News


» Explosionen in Wabern - Geldautomat gesprengt, Täter auf der Flucht


» Die Kantonspolizei Bern löst Einbruchserie - Verdächtiger festgenommen


» Barrierefreie Umgestaltung von ÖV-Haltestellen in Bern


» Gemeinderat von Köniz unterstützt Empfehlungen zur Zweckmässigkeitsbeurteilung


» Probleme bei Inbetriebnahme der neuen Fallführungssoftware

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.