Logo newsbern.ch

Regional

Tag des Friedhofs 2022: Wie oft sind Sie schon auferstanden?

  • Tag des Friedhofs 2022: Wie oft sind Sie schon auferstanden?
    Tag des Friedhofs 2022: Wie oft sind Sie schon auferstanden? (Bild: Stadt Bern)
2022-09-13 14:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Friedhöfe sind viel mehr als nur Orte der Bestattung, wie die Stadt Bern mitteilt.

Der Tag des Friedhofs solle den Menschen den Friedhof als Ort der Ruhe, der Trauerbewältigung und als Erholungs- und Lebensraum näherbringen. Unter dem Motto «Wie oft seien Sie schon auferstanden?» können sich die Besucherinnen und Besucher auf dem Friedhof Bümpliz von einer Plakatausstellung, einer Videoinstallation in der Abdankungshalle und einer Kunstinstallation im Gewächshaus inspirieren und zum Nachdenken anregen lassen.Darüber hinaus erfahren sie auf geführten Rundgängen spannende Geschichten rund um den Friedhof Bümpliz sowie Wissenswertes zu dessen Entwicklung und Perspektiven.

Der Tag bietet auch die Gelegenheit, sich über Grabangebote und sonstige Dienstleistungen zu informieren. Die Angebote zum Tag des Friedhofs seien kostenlos und eine Anmeldung sei nicht erforderlich..

Suche nach Stichworten:

Bern Friedhofs 2022: auferstanden?