Logo newsbern.ch

Regional

Feuerwehrmagazin Niederscherli wird provisorisch erweitert

Der Gemeinderat Köniz hat einen entsprechenden Kredit genehmigt. Die Bauarbeiten dauern bis Herbst 2022.

2022-09-14 07:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

15.07.2022 – Das Feuerwehrmagazin Niederscherli wird ab Mitte Juli provisorisch erweitert, wie die Gemeinde Köniz mitteilt.

Der Gemeinderat Köniz habe einen Kredit genehmigt. Die Bauarbeiten dauern bis Herbst 2022. Der Einsatzzug drei der Feuerwehr Köniz sei an den beiden Standorten Niederscherli und Gasel stationiert.

Die beiden Magazine seien mittlerweile in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein Feuerwehrmagazin. Die Gemeinde Köniz sei daran, für das Problem eine langfristige Lösung zu finden. Mit einem provisorischen Erweiterungsbau am bestehenden Feuerwehrmagazin Niederscherli schafft die Gemeinde Köniz unter anderem den engen Platzverhältnissen Abhilfe.

Der Gemeinderat habe dafür einen Kredit von 200 000 CHF bewilligt.Die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau starten Mitte Juli. Ab Herbst 2022 könne der Zug drei der Feuerwehr Köniz das Provisorium beziehen.

   .

Suche nach Stichworten:

Niederscherli Feuerwehrmagazin Niederscherli provisorisch erweitert



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende