Logo newsbern.ch

Regional

Temporäre Störung im Pumpwerk Gäbelbach

Im Pumpwerk Gäbelbach, welches das Schmutzwasser aus den tiefergelegenen Quartieren im Westen Berns in die öffentlichen Kanalisationsleitungen Richtung ARA pumpt, ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Störung gekommen

2022-09-14 15:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Im Pumpwerk Gäbelbach, welches das Schmutzwasser aus den tiefergelegenen Quartieren im Westen Berns in die öffentlichen Kanalisationsleitungen Richtung ARA pumpt, ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Störung gekommen, wie die Stadt Bern meldet.

Die Ursachen werden derzeit abgeklärt. Aktuell sei das Werk reduziert in Betrieb, ein Teil des anfallenden Schmutzwassers aus der Kanalisation musste zeitweise in den Wohlensee eingeleitet werden.

Die Einleitung des Abwassers in den Wohlensee im Bereich Wohlei war sichtbar, aber mit keiner Gefährdung für die Bevölkerung verbunden. Die weiteren Reparaturarbeiten werden mit Hochdruck vorangetrieben.

Das Amt für Wasser und Abfall des Kantons Bern sei über die Störung und die Massnahmen informiert..

Suche nach Stichworten:

Bern Temporäre Störung Pumpwerk Gäbelbach



Top News


» Verkehrsunfall in La Ferrière: 77-jähriger Velofahrer verunglückt tödlich


» Durchgangsplatz für Jenische und Sinti öffnet im März


» Brand in Dachgeschosswohnung an der Bernstrasse in Münchenbuchsee: Technischer Defekt als Ursache


» YB Frauen gewinnen gegen Thun Berner Oberland - Heimspiel am 2. März 2024


» Finanzierung von 2,5 Millionen Franken für Gesamtsanierung des Berner Historischen Museums beantragt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.