Logo newsbern.ch

Regional

Nordring/Quartiergasse: Baustart für neue Lichtsignalanlage

Von Montag, 17. Oktober 2022, bis voraussichtlich Mitte Dezember 2022 finden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Nordring / Quartiergasse / Römerweg statt

2022-10-03 14:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Von Montag, 17. Oktober 2022, bis voraussichtlich Mitte Dezember 2022 finden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Nordring / Quartiergasse / Römerweg statt, wie die Stadt Bern schreibt.

Mit dem Ersatz der veralteten Lichtsignalanlage könne die Verkehrsregelung optimiert und können alle Ampeln auf energiesparende Niederspannungs-LED-Signalgeber umgerüstet werden. Zudem werde die Anlage im Zuge der Erneuerung hindernisfrei ausgestaltet.

Auch der Knoten Nordring / Wylerstrasse sei von den Arbeiten betroffen: Dort werde in der zweiten Novemberhälfte die Elektroanlage saniert. Die Arbeiten werden unter Verkehr ausgeführt, auf Höhe Römerweg / Quartiergasse muss der Nordring auf eine Spur pro Fahrtrichtung reduziert werden.

Die Baustelle bringt lokale Verkehrsbehinderungen mit sich; in der zweiten Novemberhälfte seien zudem während voraussichtlich einer Woche Nachtarbeiten erforderlich. Die Anwohnenden wurden entsprechend informiert..

Suche nach Stichworten:

Bern Nordring/Quartiergasse: Baustart Lichtsignalanlage



Top News


» Neues Jugendhaus im Brünnenhof - Bern-West.


» Wanderin stürzt auf dem Europaweg und verliert ihr Leben


» Mann stirbt bei Zugunfall am Bahnhof Lengnau


» Erste Erkenntnisse: Autounfall im Burgernzielkreisel mit Tram


» Kantonspolizei Bern führt gezielte Verkehrskontrollen in Interlaken und Thunersee durch: Unerlaubte Abänderungen entdeckt!

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.