Logo newsbern.ch

Blaulicht

Biel: Brand in Autogarage

Am Montagvormittag ist in einer Autogarage in Biel ein Brand ausgebrochen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Das vom Brand betroffene Gebäude wurde stark beschädigt. Zwei Personen wurden für die weitere medizinische Versorgung ins Spital gebracht. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

2022-10-10 17:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Montagvormittag, 10. Oktober 2022, gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, dass es an der Wasenstrasse in Biel brenne, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

In einer dortigen Autogarage, in der sich unter anderem mehrere Fahrzeuge befanden, war gegen 11.30 Uhr ein Brand ausgebrochen, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Als die ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stiegen Flammen aus dem Gebäude auf.

Die rund 30 Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt und sei momentan, unter anderem wegen Einsturzgefahr, nicht zugänglich.

Mehrere Personen wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert. Zwei Personen wurden wegen leichter Verbrennungen und des Verdachts auf Rauchgasvergiftung für die weitere medizinische Versorgung ins Spital gebracht.Die Wasenstrasse war während mehrerer Stunden gesperrt.

Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Bern Biel: Brand Autogarage



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende