Logo newsbern.ch

Blaulicht

Süderen: Unfall mit zwei Motorrädern – eine Person schwer verletzt

Auf dem Schallenberg in Süderen hat sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern ereignet. Die Lenkerin des einen Motorrades wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der Unfall wird untersucht.

2022-10-31 09:00:29
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorrad von Süderen her in Richtung Pass, als der Lenker in der letzten Rechtskurve vor der Passhöhe aus noch zu klärenden Gründen stürzte, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Das Motorrad geriet danach auf die Gegenfahrbahn. Eine Motorradfahrerin, die in entgegengesetzte Richtung fuhr, kollidierte mit dem Motorrad und stürzte daraufhin ebenfalls.Die Motorradfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt.

Drittpersonen betreuten sie, ehe sie durch die Rettungskräfte medizinisch versorgt und schliesslich mit der Air-Glaciers ins Spital geflogen wurde. Der Fahrer des anderen Motorrades wurde vor Ort kontrolliert, musste jedoch nicht in Spitalpflege gebracht werden. Während rund 20 Minuten konnte der Verkehr infolge des Einsatzes nicht zirkulieren.

Hergang und Umstände des Unfalls seien Gegenstand von Ermittlungen..

Suche nach Stichworten:

Bern Süderen: Unfall Motorrädern



Top News


» Verkehrsunfall in Reutigen: Motorradfahrer schwer verletzt


» Gemeindeversammlung in Kirchberg: Ersatzneubau Kindergarten und Teilsanierung Jugendhaus genehmigt


» Fahndung nach Zeugen in der Nähe des Bahnhofs Bern: Polizei sucht nach Fahrradfahrer


» Verkehrsunfälle in Bern: Zunahme um 59 Fällen erreicht im Jahr 2023


» Zug kollidiert fast mit Auto auf der Könizstrasse - Passagiere unverletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.