Logo newsbern.ch

Regional

Knapp zweiwöchige Sperrung des Uferwegs beim Lorrainebad

2022-11-25 11:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Uferweg entlang der Aare wird im Bereich Freibad Lorraine ab kommendem Montag, 28. November, bis Freitag, 9. Dezember gesperrt, wie die Stadt Bern mitteilt.

Eine Umleitung werde signalisiert. Die Sperrung erfolgt im Zusammenhang mit weiteren Zustandsuntersuchungen zur geplanten Sanierung des Freibads, die von November 2022 bis März 2023 durchgeführt werden.

Unter anderem werden Sondagen direkt beim Uferweg gemacht. Das Lorrainebad befindet sich in einem schlechten Zustand.

Unter anderem sei der Aaresteg baufällig und muss zwingend saniert werden. Vergangene Woche habe der Gemeinderat dem Stadtrat eine Erhöhung des Projektierungskredits für die Sanierung des Freibads Lorraine beantragt.

Die Arbeiten in Zusammenhang mit der Ufersperrung seien durch den bereits gesprochen, ursprünglichen Projektierungskredit gedeckt und können vorgezogen werden..

Suche nach Stichworten:

Bern zweiwöchige Sperrung Uferwegs Lorrainebad