Logo newsbern.ch

Regional

Familienzentrum Bern: Gemeinderat genehmigt Leistungsvertrag

Der Gemeinderat hat den Leistungsvertrag mit dem Familienzentrum Bern für 2023 genehmigt

2022-12-23 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat den Leistungsvertrag mit dem Familienzentrum Bern für 2023 genehmigt, wie die Stadt Bern mitteilt.

Das Familienzentrum sei seit vielen Jahren ein Bestandteil des sozialen Angebots im Egelsee-Quartier. Es bietet flexible Kinderbetreuung und ein Spielzimmer sowie Kurse im Bereich Erziehung/Elternbildung, Weiterbildung und Integration an.

Es sei zudem für die primano Quartiervernetzung im Stadtteil IV zuständig. Das bisherige mobile Eltern-Kind-Café werde neu zum Familienzentrum à Velo.

Dieses mobile Quartier-Angebot habe sich in den letzten beiden Pilot-Jahren bewährt und werde neu fix in das Angebot integriert. Die Abgeltung an das Familienzentrum Bern belaufe sich auf gut 297’000 Franken..

Suche nach Stichworten:

Bern Familienzentrum Leistungsvertrag



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Gurtenfestival: Diese 10 Dinge musst Du wissen


» Young Boys beenden Testspielphase mit gemischten Ergebnissen vor Meisterschaftsstart - Highlights gegen Aarau und Wil


» 55-jähriger Mann in Bern von Unbekannten angegriffen: Ermittlungen im Gange