Logo newsbern.ch

Regional

Gebührenreglement: Referenden sind zustande gekommen

Zwei Referenden gegen die Teilrevisionen des Gebührenreglements der Stadt Bern sind zustande gekommen

2023-01-12 05:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Zwei Referenden gegen die Teilrevisionen des Gebührenreglements der Stadt Bern sind zustande gekommen, wie die Stadt Bern schildert.

Ein Referendumskomitee habe innerhalb der Frist von 60 Tagen nach Publikation des Stadtratsbeschlusses 2709 gültige Unterschriften gegen die geplante Erhöhung der Parkiergebühren eingereicht. Gegen die Erhöhung der Parkkartengebühr wurden 2924 gültige Unterschriften eingereicht.

Nötig seien jeweils 1500 gültige Unterschriften. Vorgesehen ist, die Vorlagen am 18. Juni 2023 den Stimmberechtigten der Stadt Bern zur Abstimmung zu unterbreiten..

Suche nach Stichworten:

Bern Gebührenreglement: Referenden zustande



Top News


» Verkehrsunfall in La Ferrière: 77-jähriger Velofahrer verunglückt tödlich


» Durchgangsplatz für Jenische und Sinti öffnet im März


» Brand in Dachgeschosswohnung an der Bernstrasse in Münchenbuchsee: Technischer Defekt als Ursache


» YB Frauen gewinnen gegen Thun Berner Oberland - Heimspiel am 2. März 2024


» Finanzierung von 2,5 Millionen Franken für Gesamtsanierung des Berner Historischen Museums beantragt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.