Regional
Bereits zum sechsten Mal kann die Bevölkerung den jüngsten Weinjahrgang des Rebguts der Stadt Bern gratis aus dem Mosesbrunnen degustieren. «Le Neuveville nouveau 2023» findet kommenden Dienstag, 14. März bei jeder Witterung um 17.00 Uhr auf dem Münsterplatz statt. Neben dem Stadtwein können Weine von Gewinnern des kantonalen Wettbewerbs «Berner Wein des Jahres 2022» verkostet werden.
2023-03-09 11:05:05Bereits zum sechsten Mal kann die Bevölkerung den jüngsten Weinjahrgang des Rebguts der Stadt Bern gratis aus dem Mosesbrunnen degustieren, wie die Stadt Bern mitteilt.
«Le Neuveville nouveau 2023» findet kommenden Dienstag, 14. März bei jeder Witterung um 17.00 Uhr auf dem Münsterplatz statt. Neben dem Stadtwein können Weine aller Gewinnerinnen und Gewinner des kantonalen Wettbewerbs «Berner Wein des Jahres 2022» verkostet werden.«Le Neuveville nouveau 2023» findet am Dienstag, 14. März 2023 um 17.00 Uhr statt.
Die Stadt und der Kanton Bern, die Kesslergass Gesellschaft sowie die Einstein Kaffee AG laden die Bevölkerung ein, den jüngsten Chasselas-Jahrgang des Rebguts der Stadt Bern direkt und gratis aus dem Mosesbrunnen auf dem Berner Münsterplatz zu degustieren. Neben dem städtischen Rebgut in La Neuveville am Bielersee nehmen sämtliche Gewinnerinnen und Gewinner des kantonalen Wettbewerbs «Berner Wein des Jahres 2022» teil.1848 solle Wein aus einem Brunnen die eidgenössischen Parlamentarier mit dazu bewogen haben, Bern zur Hauptstadt der Schweiz zu wählen.
In Anlehnung daran fand 2016 der erste «Le Neuveville nouveau» statt. Seither fliesst einmal pro Jahr frischer Wein aus dem Mosesbrunnen.
Der beliebte Anlass habe sich zu einem Schaufenster für das Weinschaffen im Kanton entwickelt. Interessierte können hier unkompliziert mit Berner Winzerinnen und Winzern in Kontakt treten und sich ein Bild von der hohen Qualität Bernischer Weine machen..
Suche nach Stichworten:
Bern «Le Neuveville nouveau»: Weindegustation Münsterplatz