Logo newsbern.ch

Blaulicht

Schwarzenburg/Zeugenaufruf: Mann nach Fluchtfahrt angehalten

Am Montagabend hat sich ein Autolenker einer Polizeikontrolle entzogen. Bei der Nachfahrt wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt Das flüchtende Fahrzeug kollidierte schliesslich mit einem Holzunterstand, der Lenker konnte angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

2023-03-28 16:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Montagabend, 27. März 2023, gegen 22.30 Uhr, fiel einer Patrouille beim Kreisverkehr Bernstrasse/Bahnhofstrasse in Schwarzenburg ein Autolenker aufgrund seiner Fahrweise auf, weshalb die Polizisten beabsichtigten das Fahrzeug zu kontrollieren, wie die Kantonspolizei Bern meldet.

Der Aufforderung anzuhalten, kam der Lenker nicht nach. Er setzte seine Fahrt mit zum Teil massiv überhöhter Geschwindigkeit fort.Die Patrouille nahm mit eingeschalteten Warnvorrichtungen umgehend die Nachfahrt auf.

Das flüchtende Fahrzeug fuhr weiter via Bernstrasse und Albligenstrasse in Richtung Ruchmühlebrücke. Dabei konnte festgestellt werden, dass es mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und so zwei entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete.

Kurz vor Albligen (Gemeinde Schwarzenburg) kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Holzunterstand. Der Lenker versuchte weiter zu Fuss zu fliehen, konnte jedoch unter Waffenandrohung angehalten werden.

Verletzt wurde niemand. Dem Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Er werde sich wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vor der Justiz verantworten müssen.Weitere Ermittlungen im Zusammenhang mit der Fluchtfahrt seien im Gang. Personen, welche Hinweise zum Fahrstil des Fluchtfahrzeuges machen können – insbesondere die lenkenden Personen der beiden gefährdeten Fahrzeuge - seien gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden..

Suche nach Stichworten:

Schwarzenburg Schwarzenburg/Zeugenaufruf: Fluchtfahrt



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.