Logo newsbern.ch

Regional

Bern: Zum Tod von Eberhard W. Kornfeld

Nachruf von Stadtpräsident Alec von Graffenried

2023-04-14 16:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Eberhard W, wie die Stadt Bern schreibt.

Kornfeld sei am 13. April im Alter von 99 Jahren gestorben. 80 Jahre lang war Bern das Wirkungsfeld dieses grossen Kunsthändlers und Kunstfreundes.Ohne Eberhard Kornfeld wäre auch die Sammlung Gurlitt nie nach Bern gelangt.

2011 wurde er für sein unermüdliches Wirken zu einem der ganz wenigen Ehrenbürger unserer Stadt..

Suche nach Stichworten:

Bern Tod Eberhard Kornfeld



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Spannende Pflanzeninseln blühen in Lyss 🌺 Besuchen Sie die Standorte am Viehmarkt und bei der Bibliothek!


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise