Logo newsbern.ch

Blaulicht

Bern: Bönigen: Frau auf Bergwanderung tödlich verunglückt

Am Montagabend ist in Bönigen eine Frau auf einer Wanderung über ein Felsband abgestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Bönigen: Frau auf Bergwanderung tödlich verunglückt
Bönigen: Frau auf Bergwanderung tödlich verunglückt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2023-05-09 18:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Montag, 8. Mai 2023, kurz vor 17.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich ein Bergunfall in Bönigen ereignet habe, wie die Kantonspolizei Bern schreibt.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen befanden sich eine Frau und ein Mann auf dem Weg von der Schynigen Platte zum Roriwanghorn und von dort auf dem Abstieg nach Bönigen, als die Frau aus noch zu klärenden Gründen ausrutschte und über ein Felsband abstürzte.Die sofort aufgebotenen Einsatzkräfte konnten die verunfallte Frau lokalisieren, jedoch vor Ort nur noch ihren Tod feststellen. Die Evakuation und die Bergung gestalteten sich auf Grund der Wetterlage und der örtlichen Begebenheiten schwierig.

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 29-jährige Amerikanerin. Der Begleiter konnte unverletzt geborgen werden.

Im Einsatz standen neben den Gebirgsspezialisten und weiteren Mitarbeitenden der Kantonspolizei Bern, Einsatzkräfte der Rega und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz sowie das Care Team des Kantons Bern. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Bern Bönigen: Bergwanderung verunglückt



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende