Logo newsbern.ch

Blaulicht

Bern: 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Im Bereich des Autobahnanschlusses A12 Bern-Bümpliz werden zurzeit Bauarbeiten durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h angepasst. Bei der am Freitagvormittag durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle waren 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Sechs Lenkende werden verzeigt. Die Kantonspolizei Bern erinnert daran, die Geschwindigkeit anzupassen.

2023-05-12 17:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Autobahnanschlusses A12 Bern-Bümpliz wurde die Höchstgeschwindigkeit auf der Weissensteinstrasse und Turnierstrasse auf 30 km/h herabgesetzt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

Dies einerseits mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden auf der Baustelle und andererseits für einen sicheren Verkehrsfluss. Die Kantonspolizei Bern habe am Freitagvormittag, 12. Mai 2023, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Weissensteinstrasse durchgeführt. Es habe sich gezeigt, dass die Übertretungsquote hoch sei – in knapp zwei Stunden waren 116 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.

Insgesamt werden 110 Ordnungsbussen ausgestellt, sechs Lenkende werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Kantonspolizei Bern macht deshalb darauf aufmerksam, dass insbesondere mit Blick auf die Sicherheit der Bauarbeitenden und den Verkehrsfluss die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten ist. Es werden diesbezüglich weitere Kontrollen stattfinden. .

Suche nach Stichworten:

Bern 116 Fahrzeuge



Top News


» Falsche Stellenangebote: Betrüger nutzen Messenger-Apps aus


» Nach Verfolgungsjagd: Autofahrer ohne Führerausweis entkommt Polizei


» Projekt "Neugestaltung Morillon-Sandrain" verbessert Verkehr für Velos und Fussgänger in Bern und Köniz


» Lidl Chörbligott: Gewinne bei YB-Heimspielen im Wankdorf!


» Pink October: Anna-Seiler-Brunnen leuchtet in Bern

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.