Logo newsbern.ch

Blaulicht

Bern: Frau wegen versuchten Betrugs angehalten

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag vor einer Woche eine Frau in Bern angehalten, die versucht hatte, einen Mann um mehrere Tausend Franken zu betrügen. Die Frau wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Die Kantonspolizei Bern warnt und gibt Tipps.

2023-06-01 11:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag vor einer Woche eine Frau in Bern angehalten, die versucht hatte, einen Mann um mehrere Tausend Franken zu betrügen, wie die Kantonspolizei Bern berichtet.

Die Frau werde sich vor der Justiz zu verantworten haben. Die Kantonspolizei Bern warnt und gibt Tipps.Am Dienstag, 23. Mai 2023, habe die Kantonspolizei Bern in Bern eine Frau wegen versuchten Betrugs angehalten.

Die Frau hatte gleichentags einen älteren Mann in Muri bei Bern an einer Tramhaltestelle angesprochen und eine persönliche Notlage vorgetäuscht. So schilderte die Frau auf sehr subtile Art und Weise unter anderem, dass sie dringend Geld benötige, um ihre Monatsmieten begleichen zu können und so die Wohnung nicht zu verlieren.

Darauf erklärte der Mann sich bereit, der Frau zu helfen und ihr vorübergehend Geld zu leihen. Zusammen suchten sie eine Bank in Bern auf, um das Geld zu beziehen.

Dank einer aufmerksamen Bankangestellten wurde kein Geld ausbezahlt und eine Meldung an die Kantonspolizei Bern erfolgte. Gestützt auf die Meldung begaben sich Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern vor Ort und konnten schliesslich eine 25-jährige Österreicherin anhalten. Sie habe sich wegen versuchten Betrugs vor der Justiz zu verantworten. .

Suche nach Stichworten:

Bern versuchten Betrugs



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen