Logo newsbern.ch

Blaulicht

Illegales Autorennen auf A6 bei Muri bei Bern: Fahrer identifiziert und angezeigt

Der Kantonspolizei Bern ist es anhand eines sichergestellten Videos gelungen, einen Autolenker zu identifizieren, der mutmasslich an einem unbewilligten Autorennen im April 2021 auf der Autobahn A6 bei Muri b. Bern mit massiv überhöhten Geschwindigkeiten teilnahm. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

2023-07-25 11:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Im Mai 2023 stieß die Kantonspolizei Bern bei der Auswertung eines Handys auf ein Video, das ein illegales Autorennen auf der Autobahn A6 bei Muri bei Bern vom 21. April 2021 zeigte.

Die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland führte weitere Untersuchungen durch, insbesondere zu den Fahrern der beteiligten Fahrzeuge. Im Juni 2023 wurde einer der Fahrer identifiziert und gestand, der Fahrer auf dem Video zu sein.

Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und der Führerschein des Beschuldigten wurde eingezogen. Der 24-Jährige wird gemäß den Raserdelikten des Strafgesetzbuches angezeigt.

Weitere Ermittlungen sind im Gange..

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Illegales Autorennen A6 Muri Fahrer identifiziert angezeigt



Top News


» Stadt Bern fördert digitales Datenmanagement: Neues Programm «Data Excellence» erhalten Kredit in Höhe von 1,4 Millionen Franken


» Sanierung des Seftaustegs in der Felsenau: Brücke zwischen Bern und Bremgarten muss saniert werden


» Stellvertretungsregelung im Stadtrat: Neue Vorschrift für Vertretung bei längerer Abwesenheit


» Feuerwehr Köniz: Interview mit Milizfeuerwehrleuten in Aktion


» Motorradfahrer auf Wengistrasse in Wengi mit 116 km/h geblitzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.