Logo newsbern.ch

Blaulicht

Radfahrer in Süderen schwer verletzt: Polizei ermittelt

Schwerer Fahrradunfall in Süderen: Ein Radfahrer, der aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten war, prallte gegen eine Felswand und erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

2023-08-21 13:47:31
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Dienstagnachmittag wurde in Süderen ein Mann bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Polizeiermittlungen zum Unfallhergang sind bereits im Gange.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Radfahrer vom Schallenbergpass kommend in Richtung Süderen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Felswand. Dabei erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einer dritten Person zum Hubschrauberlandeplatz auf dem Pass gebracht und anschließend mit einem Rettungshubschrauber der Rega ins Krankenhaus geflogen.

Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem betroffenen Straßenabschnitt abwechselnd geleitet. Die Feuerwehr Röthenbach im Emmental war für die Verkehrsregelung zuständig. Die Kantonspolizei Bern hat bereits mit den Ermittlungen zum Unfall begonnen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Radfahrer Süderen



Top News


» Explosionen in Wabern - Geldautomat gesprengt, Täter auf der Flucht


» Die Kantonspolizei Bern löst Einbruchserie - Verdächtiger festgenommen


» Barrierefreie Umgestaltung von ÖV-Haltestellen in Bern


» Gemeinderat von Köniz unterstützt Empfehlungen zur Zweckmässigkeitsbeurteilung


» Probleme bei Inbetriebnahme der neuen Fallführungssoftware

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.