Logo newsbern.ch

Regional

Verlegung eines Wanderwegs in Belp: Fehlerhaftes Vorgehen

Der Bereich Infrastruktur der Gemeindeverwaltung Belp hat fälschlicherweise ohne vorheriges Baubewilligungsverfahren einen Wanderweg im Gebiet Breiten verlegt. Aktuell laufen interne Abklärungen, um den Grund für das Nicht-Einhalten des vorgegebenen Prozesses zu finden, jedoch übernimmt der Bereich Infrastruktur die Verantwortung für den Fehler und wird alle nötigen Schritte einleiten, um die aktuelle Situation in einen rechtskräftigen Zustand zu überführen.

2023-08-25 16:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Der Bereich Infrastruktur der Gemeindeverwaltung Belp hat im Gebiet Breiten einen Wanderweg verlagert. Nach Gesprächen mit den Grundeigentümern und den zuständigen Behörden in Bezug auf Wanderwege und Bauen im Gewässerraum wurde fälschlicherweise mit der Verlegung des Wanderwegs begonnen, ohne dass vorgängig das notwendige Baubewilligungsverfahren eingeleitet wurde.

Unmittelbar nach Abschluss der Arbeiten haben Mitarbeiter des Bereichs Infrastruktur den Fehler bei einer Besichtigung erkannt. Aktuell laufen interne Abklärungen, warum der vorgegebene Prozess nicht eingehalten wurde.

Mit den beteiligten Mitarbeitern wurden Gespräche geführt. Der Bereich Infrastruktur übernimmt die Verantwortung für den Fehler. Die Verwaltung wird nun alle nötigen Schritte inklusive baupolizeilicher Massnahmen einleiten, um die aktuelle Situation in einen rechtskräftigen Zustand zu überführen.

Der Bereich Infrastruktur wird nach Vorliegen des rechtskräftigen Zustands erneut informieren.

(Quelle:Gemeinde Belp Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Belp Verlegung Wanderwegs Belp: Fehlerhaftes



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen