Logo newsbern.ch

Blaulicht

Verfolgungsjagd: Motorrad flieht vor Polizei auf A1

In der Nacht vom 25. August 2023 ereignete sich auf der A1 in Richtung Bern eine Verfolgungsjagd, als die Kantonspolizei Bern versuchte, einen flüchtigen Motorradfahrer ohne Kennzeichen zu stoppen. Der Fahrer setzte seine riskante Flucht fort und kollidierte schließlich an der Ausfahrt Bümpliz mit einer Leitplanke, während das folgende Polizeifahrzeug ebenfalls Schaden davontrug.

2023-08-26 16:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitagabend, 25. August 2023, kurz vor 23.00 Uhr, entdeckte die Kantonspolizei Bern auf der A1 in Richtung Bern ein Motorrad ohne Kennzeichen, das sich auffällig verhielt. Sie forderten den Fahrer auf, auf Höhe des Rastplatzes Wileroltigen anzuhalten, doch er ignorierte die Aufforderung und fuhr weiter in Richtung Bern, teilweise mit überhöhter Geschwindigkeit und auf dem Pannenstreifen. Eine zivile Polizeistreife mit eingeschalteten Warnleuchten nahm die Verfolgung des flüchtigen Motorrads auf. Das Motorrad setzte seine Flucht auf der Autobahn in Richtung Bern fort. Bei einer Rechtskurve an der Ausfahrt Bümpliz kollidierte das Motorrad aus bisher ungeklärten Gründen mit einer Leitplanke. Der Fahrer stürzte und wurde dabei verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einem sofort gerufenen Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht. Das nachfolgende Polizeifahrzeug kollidierte ebenfalls mit der Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden am Fahrzeug.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Verfolgungsjagd: Motorrad flieht A1



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Gurtenfestival: Diese 10 Dinge musst Du wissen


» Young Boys beenden Testspielphase mit gemischten Ergebnissen vor Meisterschaftsstart - Highlights gegen Aarau und Wil


» 55-jähriger Mann in Bern von Unbekannten angegriffen: Ermittlungen im Gange