Logo newsbern.ch

Blaulicht

Basejumper in Wingsuit tot aufgefunden - Suchaktion erfolgreich

Nachdem die Einsatzkräfte unverzüglich losgeschickt wurden und eine Suchaktion eingeleitet hatten, konnte eine leblose Person im Bereich Hintisberg von einem Suchflug der Rega gefunden und geborgen werden. Es gibt konkrete Hinweise zur Identität des Verstorbenen, jedoch steht die formelle Identifikation noch aus.

Lütschental: Basejumper abgestürzt und verstorben
Lütschental: Basejumper abgestürzt und verstorben (Bild: Kantonspolizei Bern)

2023-10-12 18:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Umgehend rückten die Einsatzkräfte aus und leiteten entsprechende Suchmassnahmen ein.
  • Im Rahmen eines Suchfluges der Rega konnten die Einsatzkräfte eine leblose Person im Bereich Hintisberg lokalisieren und schliesslich bergen.
  • Zur Identität des verstorbenen Mannes bestehen konkrete Hinweise.

Die formelle Identifikation steht indes noch aus. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit einem Wingsuit von der Absprungstelle «Bira» gleichzeitig einem anderen Basejumper abgesprungen.

Aus noch zu klärenden Gründen verliess er in der Folge seine geplante Fluglinie und stürzte in ein Geröllfeld.

Neben den Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern standen auch ein Team der Rega und Mitglieder der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Basejumper Wingsuit tot Suchaktion



Top News


» Verkehrsunfall in La Ferrière: 77-jähriger Velofahrer verunglückt tödlich


» Durchgangsplatz für Jenische und Sinti öffnet im März


» Brand in Dachgeschosswohnung an der Bernstrasse in Münchenbuchsee: Technischer Defekt als Ursache


» YB Frauen gewinnen gegen Thun Berner Oberland - Heimspiel am 2. März 2024


» Finanzierung von 2,5 Millionen Franken für Gesamtsanierung des Berner Historischen Museums beantragt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.