Logo newsbern.ch

Regional

Lehren aus Büros: Berns neue Oberstufenzentrum eröffnet

In Bern wurden in den letzten zwölf Monaten zwei Bürotürme in der Nussbaumstrasse in ein Oberstufenzentrum umgewandelt. Die Stadt Bern macht damit zum ersten Mal von leerstehenden Büros in den Gebäuden Gebrauch, um Platz für Schulräumlichkeiten zu schaffen. Nach dem Abschluss der Umbauarbeiten wird die Schule nach den Herbstferien eröffnet.

Die Volksschule Baumgarten ist fertiggestellt
Die Volksschule Baumgarten ist fertiggestellt (Bild: Stadt Bern)

2023-10-16 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

  • In den letzten zwölf Monaten wurde in zwei Bürotürme an der Nussbaumstrasse ein Oberstufenzentrum eingebaut.
  • Zum ersten Mal nutzt damit die Stadt Bern leere Büroräumlichkeiten für Schulräumlichkeiten.
  • Nun sind die Arbeiten abgeschlossen.

In den letzten zwölf Monaten wurden in zwei Bürotürme an der Nussbaumstrasse in Bern leerstehende Büros zu einem Oberstufenzentrum umgebaut. Das ist das erste Mal, dass die Stadt Bern leere Büros für schulische Zwecke nutzt. Nach Abschluss der Arbeiten wird die Schule nach den Herbstferien ihren Betrieb aufnehmen.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Lehren Büros: Berns Oberstufenzentrum eröffnet



Top News


» Iman Beney für SRF 3 Best Talent Sport nominiert - Skifahrerin Stefanie Grob gewinnt den Preis


» Nachkredite für Militärbelegung und Reinigungsmittel in der Zivilschutzanlage Neumatt


» Frontalkollision auf Krauchthalstrasse in Oberburg - Mehrere Verletzte bei Unfall, Kantonspolizei Bern ermittelt


» Ausschreitungen vor Manchester City - YB Spiel: BSC Young Boys verurteilen Gewalteskalation


» YB Frauen feiern überzeugenden Auswärtssieg gegen den FC Rapperswil-Jona

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.