Regional
Das Pilotprojekt "reuse & repair" der Entsorgung + Recycling Stadt Bern und Pretty Good Repair ist eines der drei Finalprojekte für den Recycling Award. Der Gewinner wird per Publikumsvoting am Recyclingkongress Ende Januar 2024 entschieden.
«reuse & repair»: Nominiert für Recycling Award 2024 (Bild: Stadt Bern)
Das Pilotprojekt "reuse & repair" ermöglicht es, nicht mehr genutzte, aber noch funktionstüchtige oder reparierbare Gegenstände auf den beiden Entsorgungshöfen der Stadt Bern zu spenden anstatt sie zu entsorgen. Die regionalen Pretty Good Reparaturpartner reparieren diese Gegenstände und bringen sie durch die Verkaufskanäle des Projekts "Restwert" wieder in den Nutzungskreislauf.
Unter dem Motto "Innovative Lösungsansätze brauchen eine Bühne!" werden jährlich Projekte für den Recycle Award gesucht, um Lösungsansätze in den Bereichen Separatsammlung, Logistik, Verwertung, Sensibilisierung und/oder Kreislaufwirtschaft auszuzeichnen und in den Fokus zu rücken.
35 Projekte haben sich für den Award 2024 beworben und wurden von einer 8-köpfigen Fachjury bewertet. Am 26. Januar 2024 findet der Recyclingkongress in Biel statt, bei dem die drei Finalprojekte vor dem Fachpublikum vorgestellt werden. Das Siegerprojekt wird durch das Publikum gewählt.
(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Pilotprojekt "reuse repair" Recycling Award