Regional
Die Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz hat am 2. November 2023 das Label «Friendly Work Space» an Stadtgrün Bern verliehen, um ihre Bemühungen um ein gesundes Arbeitsumfeld zu würdigen. Marina Kurt, Bereichsleiterin Dienste bei Stadtgrün Bern, zeigt sich stolz über diese Auszeichnung.
2023-11-03 11:05:03Am 2. November 2023 hat die Stiftung Gesundheitsförderung Bern Stadtgrün Bern das Label «Friendly Work Space» verliehen. Marina Kurt, Bereichsleiterin Dienste bei Stadtgrün Bern, zeigt sich stolz und freut sich über die Auszeichnung.
Das Label erhalten Organisationen und Unternehmen, die gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit der Mitarbeiter*innen fördern. Die Prüfung erfolgt nach strengen Richtlinien. Marina Kurt ist zufrieden mit dem Ergebnis der Prüfung und fühlt sich auf dem richtigen Weg bestätigt.
Gesundheitsförderung Schweiz hat einen bundesgesetzlichen Auftrag und untersteht der Oberaufsicht des BAG. Ihr Auftrag umfasst Massnahmen zur Förderung der Gesundheit und die Prävention von Krankheiten.
Stadtgrün Bern beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen aus drei Generationen in verschiedenen Berufsfeldern. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement wurde 2009 eingeführt und kontinuierlich entwickelt, um die Gesundheit langfristig zu fördern und Krankheiten vorzubeugen.
(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Stadtgrün Bern erhält «Friendly Work Space» Label Gesundheitsförderung