Logo newsbern.ch

Regional

Feierliche Beeidigung von 21 neuen Mitarbeitenden bei Schutz und Rettung Bern

Feierliche Beeidigung von 21 neuen Mitarbeitenden bei Schutz und Rettung Bern Am Freitag wurden im Berner Münster 21 Kolleginnen und Kollegen in einer feierlichen Zeremonie offiziell ins Korps von Schutz und Rettung Bern aufgenommen. Sie verstärken das Korps in verschiedenen Bereichen wie Sanitätspolizei, Berufsfeuerwehr, Sanitäts- und Feuerwehrnotrufzentrale sowie ärztliche Leitung. Die Beeidigung durch Regierungsstatthalterin Ladina Kirchen symbolisiert den offiziellen Eintritt der neuen Mitarbeitenden in das Korps. Erfahre mehr über dieses beeindruckende Ereignis!

Beeidigungsfeier von Schutz und Rettung Bern
Beeidigungsfeier von Schutz und Rettung Bern (Bild: Stadt Bern)

2023-11-24 21:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

  • Heute wurden 21 neue Kolleginnen und Kollegen ins Korps von Schutz und Rettung Bern aufgenommen
  • Die Mitarbeitenden verstärken das Korps in verschiedenen Bereichen
  • Die Beeidigung findet alle zwei Jahre statt

Im Berner Münster fand am Freitag eine feierliche Zeremonie statt, in der 21 neue Kolleginnen und Kollegen offiziell in das Korps von Schutz und Rettung Bern aufgenommen wurden. Sie verstärken das Korps in den Bereichen Sanitätspolizei, Berufsfeuerwehr, Sanitäts- und Feuerwehrnotrufzentrale sowie ärztliche Leitung. Die Beeidigung, die von Regierungsstatthalterin Ladina Kirchen durchgeführt wurde, hat keinen rechtlich bindenden Charakter, symbolisiert jedoch den Eintritt der neuen Mitarbeitenden in das Korps von Schutz und Rettung Bern.

Insgesamt 120 Gäste wurden von Abteilungsleiter und Kommandant Simon Zumstein im Berner Münster begrüßt. Neben den Angehörigen der Beeidigten waren auch politische Vertreter, Verwaltungsmitglieder und Vertreter von Partnerorganisationen wie der Kantonspolizei Bern und der Gebäudeversicherung des Kantons Bern anwesend. Viele Mitarbeitende von Schutz und Rettung Bern nahmen ebenfalls an der Zeremonie teil.

Regierungsrat Pierre Alain Schnegg dankte den Berufsrettern für ihre tägliche Arbeit zum Wohl der Bevölkerung und betonte, dass der Zusammenschluss zu Schutz und Rettung Bern der richtige Weg sei, um die Kräfte der Rettungsorganisationen zu bündeln. Stadtpräsident Alec von Graffenried betonte, dass sowohl die Bevölkerung als auch die Regierung hinter Schutz und Rettung Bern stehen und dass diese Arbeit mehr als nur ein Job sei, sondern eine Berufung.

Feierliche Beeidigung von 21 neuen Mitarbeitenden bei Schutz und Rettung Bern

Am Freitag fand im Berner Münster eine feierliche Zeremonie statt, bei der 21 neue Kolleginnen und Kollegen offiziell in das Korps von Schutz und Rettung Bern aufgenommen wurden. Sie verstärken das Korps in verschiedenen Bereichen, darunter Sanitätspolizei, Berufsfeuerwehr, Sanitäts- und Feuerwehrnotrufzentrale sowie ärztliche Leitung. Die Beeidigung, die von Regierungsstatthalterin Ladina Kirchen durchgeführt wurde, symbolisiert den offiziellen Eintritt der Mitarbeitenden in das Korps.

Dank und Anerkennung für die Berufsretterinnen und Berufsretter

Regierungsrat Pierre Alain Schnegg dankte den Berufsretterinnen und Berufsrettern für ihre tägliche Arbeit zugunsten der Bevölkerung und betonte, dass der Zusammenschluss zu Schutz und Rettung Bern der richtige Weg sei, um die Kräfte der Rettungsorganisationen zu bündeln. Stadtpräsident Alec von Graffenried hob hervor, dass sowohl die Bevölkerung als auch die Regierung hinter Schutz und Rettung Bern stehen und dass diese Arbeit mehr als nur ein Job sei, sondern eine Berufung.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Feierliche Beeidigung Mitarbeitenden Schutz Rettung Bern



Top News


» Mann mit Schnittverletzungen in Bern angegriffen: Polizei startet Ermittlungen


» Bahnübergang Belp - Steinbach gesperrt: Bauarbeiten vom 6. bis 7. Mai 2024


» Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt in Belp - Weltmeister und Schweizermeister ausgezeichnet


» Bauarbeiten führen zu Sperrung der S4 zwischen Belp und Burgistein - Bahnersatz eingerichtet


» Geringfügige Änderungen an Gewässerraumplänen in Bern genehmigt - Was das für die Region bedeutet

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.