Logo newsbern.ch

Blaulicht

Tragischer Basejump-Unfall an der Mürrenfluh: Deutscher Staatsbürger tödlich verunglückt

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall an der Mürrenfluh, bei dem ein Basejumper sein Leben verlor. Die Rettungskräfte konnten den 37-jährigen deutschen Staatsbürger nur noch tot bergen. Eine gründliche Untersuchung wurde sofort eingeleitet, um die genaue Ursache des Unfalls zu ermitteln.

Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunglückt
Lauterbrunnen: Basejumper tödlich verunglückt (Bild: Kantonspolizei Bern)

2023-12-08 09:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Am Mittwochnachmittag verunfallte ein Basejumper an der Mürrenfluh und wurde dabei getötet
  • Rettungskräfte bergen den 37-jährigen deutschen Staatsbürger tot
  • Untersuchung wird eingeleitet, um die Ursache des Unfalls zu klären

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall an der Mürrenfluh, bei dem ein Basejumper sein Leben verlor. Die Rettungskräfte konnten den 37-jährigen deutschen Staatsbürger nur noch tot bergen. Eine gründliche Untersuchung wurde sofort eingeleitet, um die genaue Ursache des Unfalls zu ermitteln.

Bergung eines verunglückten Basejumpers

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit zwei Kollegen zur Absprungstelle "High Ultimate" auf der Mürrenfluh begeben. Als erster sprang der Mann ab, verunfallte jedoch aus bisher ungeklärten Gründen. Obwohl die Identität des Verstorbenen noch formell bestätigt werden muss, gibt es bereits konkrete Hinweise auf seine Identität. Es handelt sich um einen 37-jährigen deutschen Staatsbürger, der in der Schweiz wohnhaft war.

Eingeleitete Untersuchung zur Klärung der Ursache

Eine Untersuchung wurde unmittelbar nach dem Unfall eingeleitet, um die genauen Umstände und Ursachen des Unglücks zu ermitteln. Es wird speziell untersucht, ob technische oder menschliche Fehler für den Unfall verantwortlich waren. Die Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, die Hintergründe des Vorfalls aufzuklären und eventuelle Sicherheitsbedenken anzugehen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Tragischer Basejump-Unfall Mürrenfluh: Deutscher Staatsbürger verunglückt



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen


» Fahndung nach unbekanntem Mann mit türkisfarbenem Fahrrad - Ermittlungen im Gang