Logo newsbern.ch

Blaulicht

Schwerer Autounfall in Habkern: Eine Person tot, eine Person schwer verletzt

Schwerer Autounfall in Habkern beim Schlüpfe: Eine Person tot, eine schwer verletzt. Rettungskräfte im Einsatz. Laufende polizeiliche Ermittlungen zur Ursache des Unfalls.

2024-01-08 17:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Auto verunfallt in Habkern beim Schlüpfe
  • Eine Person schwer verletzt und eine Person tot
  • Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntag, den 7. Januar 2024, kurz nach 21.20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Autounfall in Habkern beim Schlüpfe. Dabei hatte das Fahrzeug offenbar die Kontrolle verloren und überschlug sich mehrmals bevor es auf dem Dach zum Liegen kam, etwa 200 Meter unterhalb der Straße. Eine Person konnte sich selbst befreien und Hilfe holen, während eine andere Person aus dem Auto geschleudert wurde und schwer verletzt wurde. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen erlag der Verletzte noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Todesopfer war ein 53-jähriger Schweizer aus dem Kanton Bern.

Fahrzeugunfall und Verletzte

Die genaue Ursache sowie der genaue Ablauf des Unfalls sind noch unklar und Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen. Der verletzte Fahrzeuginsasse wurde von einem Ambulanzteam ins Krankenhaus gebracht, während der andere Insasse leider nicht gerettet werden konnte.

Rettungskräfte im Einsatz

Bei dem Unfall waren neben der Kantonspolizei Bern auch zwei Ambulanzteams, eine Crew der Rega, das Care Team Kanton Bern sowie Angehörige der Feuerwehren Habkern und Bödeli im Einsatz. Die Rettungsmannschaften waren sofort zur Stelle, um den Verletzten zu helfen und weitere Schäden zu verhindern.

Die Bergung des Unfallwagens wird am Montag, den 8. Januar 2024, durchgeführt. Bis dahin bleibt die Straße vorübergehend gesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls werden weiterhin untersucht, um die genaue Ursache festzustellen und mögliche Maßnahmen zur Verhinderung ähnlicher Vorfälle zu ergreifen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Habkern Autounfall Habkern: tot,



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.