Logo newsbern.ch

Blaulicht

Auto erfasst und tödlich verletzt: Unfall auf der Aarwangenstrasse in Langenthal

Ein 74-jähriger Fussgänger aus dem Kanton Bern wurde heute Morgen auf der Aarwangenstrasse von einem Auto erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau haben mit den Ermittlungen zum Unfallhergang begonnen.

2024-01-13 13:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Gemäss ersten Erkenntnissen:

  • Ein Autolenker fuhr von Langenthal in Richtung Aarwangen auf der Aarwangenstrasse.
  • Ein Fussgänger wollte die Strasse überqueren und wurde tragischerweise vom Auto erfasst und tödlich verletzt.
  • Der 74-jährige Fussgänger aus dem Kanton Bern verstarb trotz sofortiger Rettungsversuche.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker auf der Aarwangenstrasse von Langenthal in Richtung Aarwangen. Zur selben Zeit beabsichtigte ein Fussgänger die Aarwangenstrasse auf einem Fussgängerstreifen zu überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen wurde er dabei vom Auto erfasst und tödlich verletzt. Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch die Einsatzkräfte erlag der Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Keine Chance auf Überleben:

Der 74-jährige Fussgänger, der im Kanton Bern wohnt, konnte trotz aller Bemühungen nicht gerettet werden. Seine schweren Verletzungen waren zu schwerwiegend.

Verkehrsstörungen und Ermittlungen:

Der betroffene Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden, während der Verkehr von der Feuerwehr Langenthal geregelt wurde. Die Kantonspolizei Bern sowie die Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau haben Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienste im Einsatz:

Das Ambulanzteam sowie das Careteam Kanton Bern waren am Unfallort im Einsatz, um den Verletzten medizinische Hilfe zu leisten. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern war auch die Feuerwehr Langenthal vor Ort.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Langenthal Unfall Aarwangenstrasse Langenthal



Top News


» Verkehrsunfall in La Ferrière: 77-jähriger Velofahrer verunglückt tödlich


» Durchgangsplatz für Jenische und Sinti öffnet im März


» Brand in Dachgeschosswohnung an der Bernstrasse in Münchenbuchsee: Technischer Defekt als Ursache


» YB Frauen gewinnen gegen Thun Berner Oberland - Heimspiel am 2. März 2024


» Finanzierung von 2,5 Millionen Franken für Gesamtsanierung des Berner Historischen Museums beantragt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.