Sport
Der 28-jährige Verteidiger Ulisses Garcia, der in seiner Zeit bei den Young Boys beeindruckende Erfolge erzielt hat, verlässt den Verein nach fünfeinhalb Jahren und wechselt zu Olympique Marseille. Garcia konnte in 195 Ernstkämpfen für die Young Boys 12 Tore und 41 Assists erzielen und wurde siebenmal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.
2024-01-16 16:32:02Nach fünfeinhalb Jahren mit vier Meistertiteln, zwei Cupsiegen und drei Champions-League-Teilnahmen verlässt Verteidiger Ulisses Garcia die Young Boys und wechselt per sofort zu Olympique Marseille. Der 28-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2018 von Werder Bremen zu YB gekommen. In 195 Ernstkämpfen für die Young Boys (142 in der Credit Suisse Super League, 17 im Schweizer Cup und 36 in UEFA-Wettbewerben) brachte es Ulisses Garcia auf 12 Tore und 41 Assists und wurde in seiner Zeit bei den Bernern sieben Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.
YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, Ulisses Garcia habe bei YB tiefe Spuren hinterlassen: «Mit den Erfolgen der letzten Jahre hat er sich einen Platz in den YB-Geschichtsbüchern verdient. Bei so einem Transfer hat man immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir geben mit Ulisses Garcia einen tollen Spieler ab. Gleichzeitig haben wir ihm zum Transfer gratuliert. Sein Abgang bietet anderen Spielern die Chance, den nächsten Schritt zu machen.»
Ulisses Garcia sagt: «Ich werde die Zeit bei YB nie vergessen und möchte mich bei allen, die mich unterstützt und begleitet haben, herzlich bedanken. Es ist fantastisch, was wir bei YB erreichen konnten. Doch nun freue ich mich auf meine Zeit bei Olympique Marseille. Es fühlt sich sehr gut an, diesem Club mit seiner grossen Geschichte anzugehören.»
(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Platz Ulisses Garcia Young Boys Olympique Marseille: Großer YB