Logo newsbern.ch

Sport

Ulisses Garcia verlässt die Young Boys und wechselt zu Olympique Marseille: Großer Erfolg bei YB

Der 28-jährige Verteidiger Ulisses Garcia, der in seiner Zeit bei den Young Boys beeindruckende Erfolge erzielt hat, verlässt den Verein nach fünfeinhalb Jahren und wechselt zu Olympique Marseille. Garcia konnte in 195 Ernstkämpfen für die Young Boys 12 Tore und 41 Assists erzielen und wurde siebenmal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.

2024-01-16 16:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

  • Ulisses Garcia verlässt die Young Boys und wechselt zu Olympique Marseille
  • In seiner Zeit bei YB hatte Garcia beeindruckende Erfolge und brachte es auf 12 Tore und 41 Assists
  • YB-Sportchef Steve von Bergen würdigt die Leistungen von Garcia und gibt anderen Spielern eine Chance

Nach fünfeinhalb Jahren mit vier Meistertiteln, zwei Cupsiegen und drei Champions-League-Teilnahmen verlässt Verteidiger Ulisses Garcia die Young Boys und wechselt per sofort zu Olympique Marseille. Der 28-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2018 von Werder Bremen zu YB gekommen. In 195 Ernstkämpfen für die Young Boys (142 in der Credit Suisse Super League, 17 im Schweizer Cup und 36 in UEFA-Wettbewerben) brachte es Ulisses Garcia auf 12 Tore und 41 Assists und wurde in seiner Zeit bei den Bernern sieben Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.

Großer Erfolg bei den Young Boys

YB-Sportchef Steve von Bergen sagt, Ulisses Garcia habe bei YB tiefe Spuren hinterlassen: «Mit den Erfolgen der letzten Jahre hat er sich einen Platz in den YB-Geschichtsbüchern verdient. Bei so einem Transfer hat man immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir geben mit Ulisses Garcia einen tollen Spieler ab. Gleichzeitig haben wir ihm zum Transfer gratuliert. Sein Abgang bietet anderen Spielern die Chance, den nächsten Schritt zu machen.»

Garcia freut sich auf seine Zeit bei Olympique Marseille

Ulisses Garcia sagt: «Ich werde die Zeit bei YB nie vergessen und möchte mich bei allen, die mich unterstützt und begleitet haben, herzlich bedanken. Es ist fantastisch, was wir bei YB erreichen konnten. Doch nun freue ich mich auf meine Zeit bei Olympique Marseille. Es fühlt sich sehr gut an, diesem Club mit seiner grossen Geschichte anzugehören.»

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Platz Ulisses Garcia Young Boys Olympique Marseille: Großer YB



Top News


» Schweizweit erstes alevitisches Grabfeld auf Bremgartenfriedhof entsteht - Bau beginnt im Herbst 2024


» Wähle das schönste Tor der Saison 2023/24 auf unserem YouTube-Kanal aus! - Mach jetzt mit und stimme ab!


» Brand in Zweifamilienhaus: Feuerwehr bringt Situation unter Kontrolle, zwei Personen gerettet


» YB-Familie spendet gemeinsam Blut: Starkes Zeichen fur Solidaritat und Zusammenhalt


» Neue Leihvelostationen in Bern eröffnet: Veloverleihsystem wird erweitert und verbessert