Logo newsbern.ch

Sport

Der «YBixi»: Ein Symbol der inklusiven Mobilität in Bern

Der "YBixi", ein Betax-Bus im YB-Look, bietet Personen mit eingeschränkter Mobilität eine zuverlässige Fahrt. Simon und Patricia, zwei YB-Fans, wurden von Cedric Itten mit einem Betax-Fahrzeug zum Spiel gegen Servette begleitet.

2024-01-18 13:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

  • Der «YBixi», ein Betax-Bus im YB-Look, bietet Personen mit eingeschränkter Mobilität eine zuverlässige Fahrt.
  • Simon und Patricia, zwei YB-Fans, wurden von Cedric Itten mit einem Betax-Fahrzeug zum Spiel gegen Servette begleitet.
  • Der «YBixi» ist ein Symbol der Partnerschaft zwischen Betax und dem BSC Young Boys.

Unerwartete Überraschung für YB-Fans

Seit Juli 2018 ist der «YBixi», ein Betax-Bus im YB-Look, in Bern und Umgebung unterwegs. Dieser spezielle Bus bietet Personen mit eingeschränkter Mobilität eine zuverlässige und barrierefreie Möglichkeit, zu ihrem Ziel zu gelangen. Die Partnerschaft zwischen Betax und dem BSC Young Boys hat dieses Projekt möglich gemacht.

Eine exklusive Fahrt mit Cedric Itten

Simon und Patricia waren riesige YB-Fans und bereiteten sich auf den Besuch des Spiels gegen Servette vor. Doch dann geschah etwas Unerwartetes: Cedric Itten, Stürmer des BSC Young Boys, überraschte die beiden Fans, als er mit einem Betax-Fahrzeug vorfuhr. Die Freude war groß, als sie bemerkten, dass sie von ihrem Lieblingsspieler persönlich zum Spiel begleitet wurden.

Der «YBixi» ist nicht nur ein praktisches Transportmittel für diejenigen mit eingeschränkter Mobilität, sondern auch ein Symbol für die enge Partnerschaft zwischen Betax und dem BSC Young Boys. Dieser Bus im YB-Look ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass beide Unternehmen sich für die Förderung inklusiver Mobilität einsetzen.

Förderung von inklusiver Mobilität

Der «YBixi» ist seit seiner Einführung ein großer Erfolg in Bern und Umgebung. Er ermöglicht es Personen mit körperlichen Einschränkungen, einfach und sicher von A nach B zu gelangen. Die Partnerschaft zwischen Betax und dem BSC Young Boys zeigt, wie Unternehmen ihre Kräfte bündeln können, um inklusive Mobilität für alle zu fördern.

Simon und Patricia hatten eine unvergessliche Fahrt zum Spiel gegen Servette, dank Cedric Itten und dem «YBixi». Diese außergewöhnliche Aktion zeigt, wie der Sport Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten zusammenbringen kann.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern «YBixi»: Symbol inklusiven Mobilität Bern



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen


» Fahndung nach unbekanntem Mann mit türkisfarbenem Fahrrad - Ermittlungen im Gang