Logo newsbern.ch

Sport

Die Young Boys sichern sich schnellen und trickreichen Stürmer Joel Mvuka aus Lorient.

Die Young Boys leihen den norwegischen U21-Nationalspieler Joel Mvuka von Lorient aus. Der 178 cm große Stürmer kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden.

2024-01-20 21:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

  • Die Young Boys leihen den norwegischen U21-Nationalspieler Joel Mvuka von Lorient aus.
  • Der 178 cm große Stürmer kann flexibel in der Offensive eingesetzt werden.
  • Mvuka hatte bisher erfolgreiche Einsätze in der norwegischen Liga und Europa League.

Die Young Boys sichern sich Verstärkung für den Angriff

Die Young Boys haben den norwegischen Stürmer Joel Mvuka von Lorient für den Rest der Saison unter Vertrag genommen. Der U21-Nationalspieler wird zunächst ausgeliehen, jedoch mit der Möglichkeit einer späteren dauerhaften Verpflichtung bis zum Sommer 2024. Mvuka ist ein schneller und trickreicher Stürmer, der auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden kann.

Vielseitiger Spieler mit beeindruckender Bilanz

Joel Mvuka, der am 12. November 2002 geboren wurde, hatte bereits Erfolg mit seinem ehemaligen Verein Bodø/Glimt, als er 2021 norwegischer Meister wurde. Er trat auch in der UEFA Europa League und Conference League an und erzielte in insgesamt 84 Spielen 8 Tore und 16 Assists. Im Januar 2023 wechselte er zu Lorient, wo er in der laufenden Saison bereits sieben Einsätze verbuchen konnte.

Sportchef Steve von Bergen zeigt sich erfreut über die Verpflichtung von Joel Mvuka. Er lobt seine Vielseitigkeit und Fähigkeit, verschiedene Rollen in der Offensive zu übernehmen. Von Bergen hebt hervor, dass Mvuka schnell und trickreich ist und eine zusätzliche Option für das YB-Angriffsspiel darstellt. Er sieht großes Potenzial in dem jungen Stürmer und ist gespannt auf die gemeinsame Weiterentwicklung.

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Young Boys sichern schnellen trickreichen Stürmer Joel Mvuka Lorient.



Top News


» Gurtenfestival 2024: Livebericht am Donnerstag


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen