- Die Stadt Bern sucht ab April 2025 einen neuen Pächter für das Parkcafé Elfenau.
- Der Pachtvertrag wird für drei Jahre ausgelegt, mit Option auf Verlängerung.
- Bewerbungen können bis zum 19. April 2024 eingereicht werden.
Neue Pächterschaft für das Parkcafé Elfenau gesucht
Die Stadt Bern plant ab April 2025 eine neue Pächterschaft für das beliebte Parkcafé Elfenau zu suchen. Interessierte Mieter*innen sind eingeladen, sich mit ihren gastronomischen und betrieblichen Ideen zu bewerben und das saisonale Zusammenspiel von Landwirtschaft, Biodiversität, Kultur und Gastronomie aktiv mitzugestalten.
Die Parkanlage Elfenau ist eine wahre Perle der Stadt Bern. Umgeben von Natur und Wohngebieten bietet sie verschiedene Freizeitmöglichkeiten und eine städtische Infrastruktur. Der Park ist ein wertvolles Naherholungsgebiet, das weit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzt wird. Im Mittelpunkt des Parks befindet sich das Parkcafé Elfenau mit rund 100 Außen- und 40 Innenplätzen. Ab April 2025 sucht die Stadt Bern eine neue Pächterschaft für das Café. Bis dahin bleibt es unter der Leitung der aktuellen Betreiberin.
Da eine umfassende Sanierung der Liegenschaft in einigen Jahren geplant ist, wird der Pachtvertrag zunächst für drei Jahre ausgelegt, mit der Möglichkeit einer Verlängerung. Mit diesem Testbetrieb möchte die Stadt Bern das Potenzial neuer gastronomischer Konzepte erkunden und gleichzeitig sicherstellen, dass diese mit dem Ort vereinbar sind.
Interessierte haben die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Parkcafés bei vier Besichtigungsterminen in Augenschein zu nehmen. Die genauen Daten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. Bewerbungen können bis zum 19. April 2024 an stadtgruen@bern.ch eingereicht werden. Die Stadt Bern freut sich auf kreative und innovative Vorschläge für das Parkcafé Elfenau.
(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Pächterschaft Parkcafé Elfenau Bern