Logo newsbern.ch

Sport

YB besiegt Yverdon nach früher Rücksand bei Heimspiel

YB gelingt gegen Yverdon nach einem frühen Rücksand die Wende - Monteiro entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack.

2024-01-30 23:32:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BSC Young Boys

  • YB gelingt gegen Yverdon nach einem frühen Rücksand die Wende
  • Rrudhani und Itten sorgen vor der Pause für 2:1-Führung
  • Monteiro entscheidet das Spiel mit einem Doppelpack

YB erlitt im Heimspiel gegen Yverdon früh einen Dämpfer. Die Gäste kamen nach einem Konter bereits in der 10. Minute zum Führungstor durch Kevin Carlos Omoruyi. Es brauchte in der Folge einiges an Geduld, ehe die Young Boys den Ausgleich erzielen konnten. Nach diversen Offensivszenen war es schließlich Donat Rrudhani, der nach einem tollen Zusammenspiel mit Filip Ugrinic mit einem satten Schuss das 1:1 erzielte (33.). Und es kam noch besser: Kurz vor der Pause führte Rrudhani einen Corner schnell aus, bediente Sandro Lauper, und dessen Flanke verwertete Cedric Itten mit einem sehenswerten Kopfball via Lattenunterkante zur Führung.

Monteiro entscheidet das Spiel

YB hielt den Druck in den Minuten nach der Pause hoch, verpasste aber das dritte Tor vorerst. Ugrinic traf in dieser Phase mit einem Freistoss nur den Pfosten. Yverdon setzte nun immer mehr Akzente in der Offensive und kam nach 70 Minuten beinahe zum Ausgleich, als Omoroyi mit seinem Kopfball nur die Latte traf. In der 77. Minute sorgte dann die Nummer 77 für die Vorentscheidung: Nach einer Hereingabe von Noah Persson behauptete Joel Monteiro den Ball im Strafraum der Gäste und traf aus kurzer Distanz zum 3:1.

Late-Treffer von Lauper

Zehn Minuten später stand Monteiro erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Er profitierte nach einem weiten Ball von Loris Benito von einem Missverständnis in der Yverdon-Abwehr - nach 87 Minuten stand es 4:1. Nun besaßen die Young Boys Chancen im Minutentakt. Während Cheikh Niasse, Saidy Janko, Darian Males und Ebrima Colley keinen Erfolg hatten, setzte Lauper kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Nachdem sich die Gäste nur ungenügend hatten befreien können, erzielte der YB-Mittelfeldspieler den letzten Treffer dieses Abends. Joel Monteiro sorgte mit diesem Abschluss und dem 3:1 für die Vorentscheidung im Spiel gegen Yverdon.

  • Auswechslungen YB: Males für Lakomy. Liziero für Gunnarsson. Persson für Hadjam. Colley für Rrudhani. Rodrigues für Le Pogam. Mahious für Sauthier. Maurin für Olesen. Corness für Tasar. Ganvoula für Itten. Niasse für Ugrinic.
  • Auswechslungen Yverdon: Martin, Céspedes, Jaquenoud, Lusuena.

YB ohne Imeri, Blum, Von Ballmoos (verletzt), Elia, Camara (Afrika-Cup) und Deme (nicht im Aufgebot). Yverdon ohne Tijani, Lungoyi (gesperrt), Loucif, Kury, Cotter, Da Silva, Malula, Grodem (verletzt).

  • Highlights und Fouls im Spiel
  • Freistoss Ugrinic an den Pfosten
  • Lattenkopfball Omoruyi
  • Lakomy (Foul)
  • Hadjam (Foul)
  • Liziero (Foul)
  • Males (Foul)

(Quelle:BSC Young Boys Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Donat YB besiegt Yverdon früher Rücksand Heimspiel



Top News


» Schütze in Bern gefasst: Ermittlungen nach schwerem Schusswaffenangriff laufen


» Traktorunfall in Madiswil: E-Bike-Fahrer stirbt trotz schneller Rettungskräfte


» Vorfreude auf die UEFA Women's Euro 2025: Spielerinnen erzählen von ihrem Weg ins Wankdorf


» YB-Nationalmannschaft nutzt Pause für Padel-Turnier und stärkt Teamgeist


» YB Frauen empfangen GC Frauen im letzten Saisonspiel am 22. März 2025