Logo newsbern.ch

Blaulicht

Tramunfall in Bern: Personen verletzt, Verkehrsbehinderungen

Am Donnerstagmorgen ereignete sich am Kornhausplatz in Bern ein Tramunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und beeinträchtigte den öffentlichen Verkehr in der Stadt.

  • Bern: Tram beim Kornhausplatz entgleist
    Bern: Tram beim Kornhausplatz entgleist (Bild: Kantonspolizei Bern)
  • Bern: Tram beim Kornhausplatz entgleist
    Bern: Tram beim Kornhausplatz entgleist (Bild: Kantonspolizei Bern)
2024-02-01 13:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Tramunfall in Bern: Personen verletzt, erhebliche Verkehrsbehinderungen

  • Am Kornhausplatz in Bern ist ein Tram entgleist
  • Mehrere Personen wurden ins Krankenhaus gebracht
  • Der öffentliche Verkehr wurde stark beeinträchtigt

Am Donnerstagmorgen kam es am Kornhausplatz in Bern zu einem Tramunfall. Ein Tram der Linie 7 entgleiste in einer Kurve und kam neben den Gleisen zum Stehen. Eine Passagierin wurde leicht verletzt, während der Tramführer und ein Passant zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht wurden. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit ermittelt.

Schäden an einer Stromleitung von Bernmobil, einem Billettautomaten, Bänken und Verkehrsschildern waren die Folge des Unfalls. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der Komplexität des Unfalls schwierig, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Die Kantonspolizei Bern, die Berufsfeuerwehr und mehrere Rettungsteams waren im Einsatz, um die Situation zu bewältigen. Zusätzlich wird der Unfall in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht, um die genauen Umstände des Vorfalls aufzuklären.

Der öffentliche Verkehr in Bern war infolge des Unfalls stark beeinträchtigt. Pendler und Reisende mussten mit längeren Wartezeiten und Umleitungen rechnen. Die Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, den normalen Betrieb wiederherzustellen und die Verkehrsbehinderungen zu minimieren.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Tramunfall verletzt, Verkehrsbehinderungen



Top News


» Verein Beachvolley Bern plant neues Beachcenter "Home of Beach" in Ausserholligen - Berns nachhaltiges Sportzentrum in Planung


» Chemievorfall im Lötschbergtunnel: Lastwagen mit chemischer Flüssigkeit ausgelaufen - Keine Verletzten in Kanton Bern


» Polizei entlarvt mutmaßliche Diebe in Steffisburg: Jugendliche festgenommen und weitere Delikte gemeldet


» Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten verursacht SEO-friendly Title: Brand in leerstehendem Bauernhaus in Gals durch Schweissarbeiten - Ermittlungen abgeschlossen


» Meisterfeier des BSC Young Boys und Fussballspiel gegen den FC Winterthur: Verkehrseinschränkungen in Bern am Wochenende