Logo newsbern.ch

Blaulicht

Kollision auf Belpstrasse in Rubigen: Auto und Lastwagen stoßen zusammen

Auto und Lastwagen stoßen auf Belpstrasse in Rubigen zusammen - Kind im Auto wird leicht verletzt; Belpstrasse für Stunden gesperrt, Feuerwehr Rubigen leitet Verkehr um.

2024-02-06 18:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Auto und Lastwagen kollidieren auf Belpstrasse in Rubigen

Am Dienstag, 6. Februar 2024, ereignete sich auf der Belpstrasse in Rubigen eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Ein Kind, das sich im Auto befand, wurde dabei leicht verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Belpstrasse musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden und die Feuerwehr Rubigen leitete den Verkehr um.

  • Auto und Lastwagen stoßen auf Belpstrasse in Rubigen zusammen
  • Kind im Auto wird leicht verletzt
  • Belpstrasse für mehrere Stunden gesperrt, Feuerwehr leitet Verkehr um

Gemäß den Informationen der Kantonspolizei Bern ereignete sich der Unfall kurz nach 14.30 Uhr. Das Auto war in Richtung Belp unterwegs, als es nach dem Kreisverkehr zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen kam. Die genauen Umstände werden noch untersucht.

Leicht verletztes Kind wird ins Krankenhaus gebracht

Im Auto befand sich ein Kind, das bei der Kollision leicht verletzt wurde. Zur Sicherheit wurde es mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht, wo es ärztlich untersucht werden konnte. Glücklicherweise handelt es sich um leichte Verletzungen und das Kind befindet sich außer Lebensgefahr.

Die Bergungs- und Unfallarbeiten auf der Belpstrasse dauerten mehrere Stunden an, weshalb die Straße komplett gesperrt werden musste. Die Feuerwehr Rubigen richtete währenddessen eine entsprechende Umleitung ein, um den Verkehr um das Unfallgebiet herumzuleiten. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, die Umleitung zu nutzen und das Unfallgebiet zu meiden.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Rubigen Kollision Belpstrasse Rubigen: Lastwagen stoßen



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen


» Fahndung nach unbekanntem Mann mit türkisfarbenem Fahrrad - Ermittlungen im Gang