Blaulicht
Biel: Mann nach Alarm in Institution festgenommen - Verdacht auf 27 Delikte mit Schadenssumme von 160'000 Franken - 18-Jähriger in Haft und teilweise geständig.
2024-02-22 12:00:19Am Mittwoch, 1. November 2023, um kurz nach 16.15 Uhr, konnten Patrouillen der Kantonspolizei Bern in Biel einen Mann nach einem Alarm in einer Institution anhalten. Nach anschliessenden Ermittlungen wird der Mann verdachtigt, vom 21. Januar 2023 bis 1. November 2023 insgesamt 27 Delikte mit einer Schadenssumme von rund 160'000 Franken begangen zu haben. Bei den Delikten handelt es sich unter anderem um Einbruch- und Einschleichdiebstähle, Diebstähle, Diebstähle aus Fahrzeugen sowie Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Der Beschuldigte ist teilweise geständig, die Delikte begangen zu haben. Der mutmassliche Täter ist 18 Jahre alt, befindet sich derzeit in Haft und wird sich für die Delikte vor der Justiz verantworten müssen.
Es wird vermutet, dass der Mann während eines Zeitraums von fast zehn Monaten eine Reihe von Straftaten begangen hat, darunter Einbrüche, Diebstähle und Verstosse gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 160'000 Franken, was auf erhebliche kriminelle Aktivitäten des Beschuldigten hinweist.
Der mutmassliche Täter wurde nach dem Alarm in der Institution in Biel festgenommen und befindet sich derzeit in Haft. Er wird voraussichtlich vor Gericht gestellt, um die Konsequenzen seiner Handlungen zu tragen und für die begangenen Delikte zur Rechenschaft gezogen zu werden.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Alarm Biel: Delikten 160'000 Schaden