Regional
Die Verbindungsstrasse Frauenkappelen - Wohlei wurde aufgrund eines Hangrutsches gesperrt, um die Stabilität des Hanges wiederherzustellen, sind Betonriegel mit Felsankern notwendig. Ein Investitionskredit in Höhe von CHF 282'000 wurde für die Hangstabilisierung genehmigt.
2024-02-26 09:05:13Aufgrund des Hangrutsches vom 12. Dezember 2023 musste die Verbindungsstrasse Frauenkappelen - Wohlei aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Um die Massnahmen für die Wiederherstellung der Stabilität des Hanges definieren zu können, wurden Rammsondierungen vorgenommen. Ergebnis dieser Abklärungen ist, dass zur Stabilisierung der Strasse Betonriegel mit Felsankern erstellt werden müssen. Weiter muss das Hangwasser gefasst und abgeleitet werden.
Der Gemeinderat stellt gestützt auf Art. 101 Gemeindeverordnung fest, dass es sich um eine gebundene Ausgabe handelt und genehmigte in seiner Sitzung vom 15. Februar 2024 für die Hangstabilisierungsmassnahmen einen Investitionskredit in der Höhe von CHF 282'000 (Kostenschätzung +/- 15 Prozent).
Gestützt auf Art. 34 Gemeindeverordnung ist dieser Beschluss zu veröffentlichen. Es besteht ein Beschwerderecht (vgl. sep. Publikation). © 2023 Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».
(Quelle:Gemeinde Frauenkappelen Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Frauenkappelen Hangrutsch sperrt Verbindungsstrasse Frauenkappelen Wohlei Investitionskredit