Logo newsbern.ch

Regional

Analyse der Leistungen während der Probezeit - Bewertung des Lehrpersonals in Deutschland

Analyse der Leistungen während der Probezeit: Bewertung des nicht verbeamteten Personals (Lehrer) gemäß Art. 13 LPAC (B 5 05) und Art. 135 LIP (C 1 10). Fähigkeiten, Arbeit, Ziele und Maßnahmen werden bewertet für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

2024-03-13 09:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Genf

Während der Probezeit gemäß Art. 13 LPAC (B 5 05) und Art. 135 LIP (C 1 10) findet eine Bewertung statt. Jedes nicht verbeamtete Personalmitglied (Lehrer) wird bewertet, wobei unter anderem die Fähigkeiten des Inhabers, die Qualität der geleisteten Arbeit, die Aufrechterhaltung und Entwicklung der Fähigkeiten des Inhabers, die zu erreichenden Ziele und die Maßnahmen für die zukünftige Periode bewertet werden.

Analyse der Leistungen während der Probezeit

Die Leistungen des neuen Mitarbeiters werden nach Ablauf der dreimonatigen Probezeit und der ersten und zweiten Probejahre analysiert. Wenn die Probezeit verlängert wurde, werden die Leistungen des Betroffenen auch vor Ablauf der Verlängerung analysiert. Die Ergebnisse der Analyse werden dem Inhaber bekannt gemacht und bei einem Gespräch mit seinem direkten Vorgesetzten und dem Vorgesetzten erörtert. Der Leistungsbewertungsbogen muss von allen Beteiligten unterzeichnet werden. Der Inhaber kann eine Notiz verfassen, in der Teile oder die gesamte Analyse angefochten werden. Diese Notiz ist ein integraler Bestandteil der Analyseakte.

Nach der Probezeit

Art. 14 LPAC (B 5 05) zielt darauf ab, den reibungslosen Ablauf der Dienste und die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern. Zu diesem Zweck wird ein Bewertungsprozess mit individuellen und dienstlichen Gesprächen eingeführt. Art. 135 LIP (C 1 10) beschäftigt sich ebenfalls mit der Qualität der Dienstleistungen.

Art. 46 RPAC (B 5 05.01) sieht vor, dass individuelle Gespräche zwischen dem Vorgesetzten oder dem Serviceleiter und dem Mitarbeiter in der Regel alle zwei Jahre stattfinden. Die Gespräche befassen sich mit den dem Mitarbeiter zugewiesenen Aufgaben, ihrer Umsetzung im Zusammenhang mit den Servicezielen sowie den verfügbaren Ressourcen und Bedürfnissen. Ein Gesprächsprotokoll wird von beiden Parteien unterzeichnet, Differenzen können festgehalten oder in einer Notiz vom Betroffenen vermerkt werden. Eine Beschwerde bei der übergeordneten Behörde ist möglich, und der Mitarbeiter kann eine Person seiner Wahl zum Gespräch begleiten.

Entwicklung des Personals

Im EEDP (Entretien d'évaluation et de développement du personnel) werden die externen Benutzer das EEDP_Formulaire_evaluation verwenden. Es werden regelmäßige individuelle Gespräche geführt und bei Bedarf auch weitere Entwicklungs- und Bewertungsgespräche arrangiert. Die Weiterentwicklung des Personals steht im Mittelpunkt dieser Prozesse.

(Quelle:Kanton Genf Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Analyse Leistungen während Probezeit Bewertung Lehrpersonals



Top News


» Auto stürzt in Bachbett der Aare: Fahrer erliegt schweren Verletzungen in Thun - Ermittlungen laufen


» Velounfall in Radelfingen: Zwei Verletzte bei Berner Rundfahrt


» YB Frauen triumphieren in Playoff-Halbfinale gegen GC - Spielbericht und Reaktionen


» YB Frauen vs. GC Frauen: Entscheidendes Playoff-Ruckspiel im Wankdorf am Samstag, den 4. Mai 2024


» Gemeinderat beschließt Maßnahmen zur Schulraumplanung - Neue Erkenntnisse und zukünftige Schritte in Planungssitzung enthüllt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.