Logo newsbern.ch

Blaulicht

Hanf-Indooranlage in Interlaken entdeckt und beschlagnahmt

Eine gezielte Aktion in einem Gewächshaus in Interlaken führt zur Entdeckung und Festnahme einer gesuchten Person sowie zur Sicherstellung von rund 4’900 Hanfpflanzen und 1,8 kg Marihuana. Die Behörden schätzen das Umsatzpotenzial der beschlagnahmten Betäubungsmittel auf eine halbe Million Franken und haben umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

  • Interlaken: Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Pflanzen ausgehoben
    Interlaken: Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Pflanzen ausgehoben (Bild: Kantonspolizei Bern)
  • Interlaken: Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Pflanzen ausgehoben
    Interlaken: Hanf-Indooranlage mit rund 4’900 Pflanzen ausgehoben (Bild: Kantonspolizei Bern)
2024-04-05 14:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 26. März 2024, kurz vor 8.45 Uhr, erfolgte eine gezielte Aktion in einem Gewächshaus an der Geissgasse in Interlaken. Eine gesuchte Person wurde dabei entdeckt und festgenommen. In dem Gewächshaus wurde eine Hanf-Indooranlage entdeckt, während zwei weitere Personen, die sich dort aufhielten, ebenfalls angehalten wurden.

Rund 4’900 Hanfpflanzen sichergestellt

Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung wurden etwa 4’900 Hanfpflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien sowie 1,8 kg konsumfertiges Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Zudem stellten die Behörden zahlreiche professionelle Geräte zur Hanfzucht sicher, darunter zwei als gestohlen gemeldete E-Bikes.

Umsatzpotenzial von einer halben Million Franken

Die Hanfpflanzen und das Marihuana wurden daraufhin abtransportiert und vernichtet. Der potenzielle Umsatz, der mit den sichergestellten Betäubungsmitteln erzielt werden könnte, wird auf rund eine halbe Million Franken geschätzt. Die Männer im Alter von 31, 32 und 37 Jahren, die festgenommen wurden, stehen unter vorläufiger Festnahme.

Umfangreiche Ermittlungen eingeleitet

Die Kantonspolizei Bern hat in Zusammenarbeit mit der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Nach Abschluss der Untersuchungen werden sich die drei Männer unter anderem wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten müssen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Interlaken Hanf-Indooranlage Interlaken beschlagnahmt



Top News


» Mann mit Schnittverletzungen in Bern angegriffen: Polizei startet Ermittlungen


» Bahnübergang Belp - Steinbach gesperrt: Bauarbeiten vom 6. bis 7. Mai 2024


» Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt in Belp - Weltmeister und Schweizermeister ausgezeichnet


» Bauarbeiten führen zu Sperrung der S4 zwischen Belp und Burgistein - Bahnersatz eingerichtet


» Genehmigung des Gewässerraumplans in Gemeinde X: Anpassungen für AGR-Zustimmung nötig

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.