Logo newsbern.ch

Regional

Dalmazibrücke Bern: Pilotprojekt zur Möblierung wird eingestellt

Die Stadt Bern zieht das Möblierungsprojekt auf der Dalmazibrücke zurück. Die geplante Sanierung der Brücke für 2026 wird Priorität haben, während eine breitere Trottoirfläche trotzdem geprüft wird.

2024-04-11 11:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Das Pilotprojekt zur Möblierung der Dalmazibrücke wird eingestellt. Die Stadt Bern hat beschlossen, das Projekt zu pausieren und die Situation neu zu bewerten. Die Stadt ist zu dem Schluss gekommen, dass aufgrund von Einsprüchen der Pilotversuch nicht rechtzeitig umgesetzt werden kann, ohne die dringend notwendige Sanierung der Dalmazibrücke, die für 2026 geplant ist, zu verzögern. Daher wird das Projekt zurückgezogen.

Neue Beurteilung der Lage

Trotz des Scheiterns des Pilotvorhabens wird die Idee einer Verbreiterung des Trottoirs weiterverfolgt. Die Dalmazibrücke wird vor allem in den Sommermonaten von einer großen Anzahl von Fussgängerinnen und Fussgängern frequentiert. Daher wird die Verbreiterung des Trottoirs im Zuge der Brückensanierung geprüft. Es ist wichtig, dass das problemlose Überqueren der Brücke für Fahrzeuge weiterhin möglich bleibt, um den Verkehrsfluss nicht zu behindern.

Entscheidung zur Rückziehung des Projekts

Die Stadt Bern hat frühzeitig beschlossen, das Pilotvorhaben zur Möblierung auf der Dalmazibrücke nicht weiterzuverfolgen. Schon Ende September 2023 wurde die Entscheidung getroffen, um die Sanierung der Brücke nicht zu gefährden. Trotz der Rückziehung des Projekts wird die Stadt eine breitere Trottoirfläche für die zahlreichen Fußgängerinnen und Fußgänger auf der Dalmazibrücke in Betracht ziehen.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Dalmazibrücke Pilotprojekt Möblierung



Top News


» Sitzung des Grossen Gemeinderates vom 9. September 2024: Die Beschlüsse


» Mann bedroht Tankstellenmitarbeiterin mit Schusswaffe – Kantonspolizei sucht Zeugen


» Enge Verbundenheit: YB-Trainer und Manager stärken Nachwuchsbereich


» Brand in Lützelflüh-Goldbach: Zweifamilienhaus stark beschädigt, Ermittlungen abgeschlossen


» Mann bei Angriff verletzt – Polizei sucht Zeugen in Bern