Blaulicht
Am Samstag, 20. Januar 2024, brach in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen ein Brand aus, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation einer Lampe im Flur die Ursache des Feuers war, das einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken verursachte.
2024-05-01 12:00:21Am Samstag, 20. Januar 2024, brach in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen ein Brand aus. Bei dem Vorfall wurde ein Mann leicht verletzt, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.
Inzwischen haben die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ihren Abschluss gefunden. Laut den Untersuchungen wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einer Elektroinstallation einer Lampe im Flur verursacht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Die Ermittler stellten fest, dass die fehlerhafte Elektroinstallation der Lampe im Flur das Feuer entfachte. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.
Nach dem Brand wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um die Bewohnbarkeit des Einfamilienhauses wiederherzustellen. Die Bewohner des Hauses werden vom Kriseninterventionsteam betreut, um sie bei der Verarbeitung des Vorfalls zu unterstützen.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden erfolgreich abgeschlossen, und es besteht kein Verdacht auf Fremdverschulden. Die Bewohner des Einfamilienhauses können nun langsam zur Normalität zurückkehren, während die Schadensregulierung eingeleitet wird.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Unterseen Brand Einfamilienhaus Unterseen: Defekt Brand