Blaulicht
Schwerer Verkehrsunfall in Gstaad: Autofahrer schwer verletzt nach Durchbruch eines Holzzauns - Gstaadstrasse nur wechselseitig befahrbar.
2024-06-02 15:00:18Am Samstagabend, 1. Juni 2024, kurz vor 21.30 Uhr, ereignete sich in Gstaad (Gemeinde Saanen) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Der Fahrer war auf der Gstaadstrasse von Saanen kommend in Richtung Gstaad unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Holzzaun und kam in einer Wiese zum Stillstand. Er musste mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht werden.
Gstaadstrasse nur wechselseitig befahrbar
Die Gstaadstrasse war kurzzeitig aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten nur wechselseitig befahrbar. Neben Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern waren auch ein Ambulanzteam, ein Rega-Helikopter und die Feuerwehr Saanen im Einsatz. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Bern ermittelt.
Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen. Es ist noch unklar, warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Weitere Informationen werden nach Abschluss der Ermittlungen veröffentlicht.
(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Gstaad Verkehrsunfall Gstaad: Ermittlungen