Logo newsbern.ch

Blaulicht

Raubversuch in Biel: Festnahme des Verdächtigen nach Überfall im Kino am Unteren Quai - Kantonspolizei Bern erfolgreich in Ermittlungen (SEO)

Ein Mann wurde festgenommen, nachdem er versucht hatte, ein Kino in Biel zu überfallen. Der 18-jährige Täter hat gestanden und wird vor der Jugendanwaltschaft angeklagt.

2024-06-18 11:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Meldung zu einem Raubversuch in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 8. Juli 2023, kurz nach 20.20 Uhr, ein (vgl. Medienmitteilung vom 9. Juli 2023). Ein Mann betrat damals ein Kino am Unteren Quai in Biel, bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der mutmassliche Täter flüchtete anschliessend ohne Beute zu Fuss. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt.

Festnahme des Verdächtigen

Gestützt auf umfangreiche Ermittlungen konnte in der Zwischenzeit ein mutmasslicher Täter identifiziert und zum Sachverhalt einvernommen werden. Der 18-jährige, im Kanton Bern wohnhafte Mann ist geständig, den Raubversuch begangen zu haben und wird sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Raubversuch Biel: Festnahme Verdächtigen Überfall Kino Quai Bern Ermittlungen (SEO)



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl