Logo newsbern.ch

Blaulicht

Einbruchdiebstahl in Biel: Flucht nach Verkehrsunfall führt zu Festnahme

Einbruchdiebstahl in Biel endet in Verfolgungsjagd - Mehrere Täter auf der Flucht nach Unfall auf der A16. Deliktsgut sichergestellt, eine Person vorläufig festgenommen, weitere Ermittlungen laufen.

2024-06-18 12:00:31
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

In der Nacht auf Montag, 17. Juni 2024, kurz vor 2.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Biel an der Bahnhofstrasse zu einem Einbruchdiebstahl in ein Verkaufsgeschaft gekommen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkrafte befand sich die Taterschaft jedoch nicht mehr vor Ort.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte kurze Zeit spater ein verdachtiges Fahrzeug auf der A16 beim Pierre Pertuis Tunnel in Biel von einer Polizeipatrouille entdeckt werden. Beim Erblicken der Patrouille fluchtete das Fahrzeug in Richtung Moutier. Die Polizeipatrouille nahm sofort die Nachfahrt auf, verlor das Fahrzeug aber aufgrund der massiv uberhohten Geschwindigkeit zeitweise aus den Augen.

Flucht und Festnahme

Kurz vor Moutier verunfallte das Fahrzeug, als es mit einer Leitplanke kollidierte. Mehrere Fahrzeuginsassen fluchteten in der Folge zu Fuss weiter. Eine leichtverletzte Person konnte unter Waffenhoheit beim verunfallten Auto angehalten und vorlaufig festgenommen werden. Trotz umfassender Nachsuche mit der Unterstutzung von anderen Polizeikorps, konnten die weiteren mutmasslichen Tater noch nicht angehalten werden. Im verunfallten Auto konnte Deliktsgut aus dem vorgangig gemeldeten Einbruchdiebstahl sichergestellt werden.

Im Zuge der Fluchtfahrt stellten die Einsatzkrafte mehrere Geschwindigkeitsverstosse und weitere Verkehrswiderhandlungen fest. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura Seeland sind weitere Ermittlungen im Gang.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Einbruchdiebstahl Biel: Flucht Verkehrsunfall führt Festnahme



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl