Logo newsbern.ch

Regional

Entscheidung zugunsten der PTV: Ausführungen von Immobilien Stadt Bern zeigen die ausschlaggebenden Argumente und die positive Entscheidung der Kommission

Die Auswahl der PTV durch die Immobilien Stadt Bern basierte auf Referenzen, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit sowie dem Baurechtszins. Die positive Entscheidung der Kommission wurde einstimmig getroffen, was die Überzeugungskraft der Bewerbung zeigte und für Transparenz und Objektivität der Auswahlkriterien sorgte.

2024-06-21 09:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die ausschlaggebenden Argumente für den Zuschlag an die PTV waren gemäss Ausführungen von Immobilien Stadt Bern (ISB) die Referenzen, die ökologische und soziale Nachhaltigkeit sowie der indikative Baurechtszins der Bewerberin. Die Kommission hat sich diese Punkte und die Vergabe an die marktorientierte Pensionskasse vertieft erläutern lassen.

Positive Entscheidung der Kommission

Sie stimmt der Vorlage ohne Gegenstimmen zu. Dies zeigt, dass die Auswahl der PTV von verschiedenen Faktoren abhängt, die von der ISB sorgfältig geprüft wurden. Die Entscheidung fiel einstimmig, was auf die Überzeugungskraft der Bewerbung hinweist.

PTV konnte mit ihren Referenzen und ihrem Konzept für ökologische und soziale Nachhaltigkeit die Kommission überzeugen. Der indikative Baurechtszins der Bewerberin war ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Entscheidung zugunsten der PTV.

Transparenz und Objektivität der Auswahlkriterien

Die Auswahlkriterien wurden klar definiert und transparent kommuniziert, um sicherzustellen, dass der Zuschlag objektiv und nachvollziehbar erfolgt. Dies schafft Vertrauen in den Entscheidungsprozess und sorgt für Fairness gegenüber allen Bewerberinnen.

Im Fokus standen somit nicht nur finanzielle Aspekte, sondern auch die soziale und ökologische Verantwortung der Bewerberinnen. Dies unterstreicht die Bedeutung von Nachhaltigkeit auch im Bereich der Immobilienentwicklung und -verwaltung.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Entscheidung zugunsten PTV: Ausführungen Immobilien Bern ausschlaggebenden Argumente Entscheidung Kommission



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Tragischer Tod nach Wingsuit-Sprung am High Melchstuhl