Logo newsbern.ch

Blaulicht

Vollbrand in Mehrfamilienhaus: Löscharbeiten erfolgreich abgeschlossen - Verletzte Personen evakuiert

Feuerwehren aus Münsingen, Regio Belp, Rubigen und Schutz und Rettung Bern konnten einen Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus im Obergeschoss erfolgreich löschen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, während die Kantonspolizei Bern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die Zufahrtsstrassen rund um den Niesenweg bleiben gesperrt.

2024-06-21 17:00:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Vollbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Das Feuer konnte durch die Angehörigen der Feuerwehren Münsingen, Regio Belp, Rubigen und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Vom Brand betroffen ist eine Wohnung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Diese ist nicht mehr bewohnbar. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit konnte durch die Gemeinde organisiert werden.

Verletzte Personen und Spurensuche

Zwei Personen konnten die Wohnung selbständig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert und mussten aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung anschliessend ins Spital gebracht werden. Zwei weitere Personen welche sich ausserhalb des Gebäudes befanden wurden ebenfalls vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, mussten jedoch nicht hospitalisiert werden.

Die Zufahrtsstrassen rund um den Niesenweg wurden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Rubigen Vollbrand Mehrfamilienhaus: Löscharbeiten evakuiert



Top News


» Aufruf zur Zeugenmeldung: Klärung des Todes eines Mannes in Bern am 2. Januar 2025


» Fahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A6: Kantonspolizei sucht Zeugen


» Unfalluntersuchung: Mann nach Erstbetreuung ins Spital gebracht


» Arbeitslosigkeit im Dezember steigt saisonal: Bau und MEM-Branche betroffen


» Raubüberfall in Bern: Täter mit Handbohrmaschine erbeutet Geld und flüchtet