Logo newsbern.ch

Blaulicht

Vollbrand in Mehrfamilienhaus: Löscharbeiten erfolgreich abgeschlossen - Verletzte Personen evakuiert

Feuerwehren aus Münsingen, Regio Belp, Rubigen und Schutz und Rettung Bern konnten einen Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus im Obergeschoss erfolgreich löschen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, während die Kantonspolizei Bern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die Zufahrtsstrassen rund um den Niesenweg bleiben gesperrt.

Münsingen: Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Münsingen: Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus (Bild: Kantonspolizei Bern)

2024-06-21 17:00:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Vollbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vor. Das Feuer konnte durch die Angehörigen der Feuerwehren Münsingen, Regio Belp, Rubigen und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Vom Brand betroffen ist eine Wohnung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Diese ist nicht mehr bewohnbar. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit konnte durch die Gemeinde organisiert werden.

Verletzte Personen und Spurensuche

Zwei Personen konnten die Wohnung selbständig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Sie wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert und mussten aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung anschliessend ins Spital gebracht werden. Zwei weitere Personen welche sich ausserhalb des Gebäudes befanden wurden ebenfalls vor Ort durch ein Ambulanzteam kontrolliert, mussten jedoch nicht hospitalisiert werden.

Die Zufahrtsstrassen rund um den Niesenweg wurden komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Rubigen Vollbrand Mehrfamilienhaus: Löscharbeiten evakuiert



Top News


» Nationalfeiertag in Köniz: Vielfältiges Programm für die ganze Familie!


» Kamingespräch im Erlacherhof: Diskutieren und Vernetzen mit Franziska Schutzbach


» Schwere Verletzung nach Gabelstapler-Unfall: Kantonspolizei Bern bittet um Zeugenhinweise


» Trainerinnendiplom C-Basic verliehen: Frauenkurs im Wankdorf Stadion erfolgreich abgeschlossen


» Fahndung nach unbekanntem Mann mit türkisfarbenem Fahrrad - Ermittlungen im Gang