Logo newsbern.ch

Regional

Digitales Transformationsprojekt in Bern: PwC-Bericht zeigt Handlungsbedarf

Die stadtratliche Kommission für Soziales, Bildung und Kultur (SBK) informierte sich bei ihrer letzten Sitzung über den Evaluationsbericht von PricewaterhouseCoopers (PwC) zum Projekt Citysoftnet in Bern. Der Bericht zeigt, dass es sich um ein unterschätztes digitales Transformationsprojekt handelt, bei dem Mitarbeiter unzureichend vorbereitet waren. Es wurden Maßnahmen vorgeschlagen, um die Situation zu verbessern und zukünftige Digitalprojekte in Bern zu stärken. Die SBK fordert eine zeitnahe Umsetzung, um das Personal zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie sich wieder ihren Klienten widmen können. Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen und die Kommission wird den Implementierungsprozess weiterhin genau verfolgen.

2024-06-25 14:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die stadtratliche Kommission fur Soziales, Bildung und Kultur (SBK) informierte sich bei ihrer letzten Sitzung uber den Evaluationsbericht von PricewaterhouseCoopers (PwC) zum Projekt Citysoftnet in Bern.

Unterschatzte digitale Transformationsprojekt

Der Bericht von PwC zeigt deutlich, dass es bei Citysoftnet nicht nur um die Einfuhrung einer Software ging, sondern um ein umfassendes digitales Transformationsprojekt.

Die Mitarbeiter wurden nicht ausreichend in den Prozess einbezogen, unzureichend geschult und schlecht auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet.

Massnahmen zur Verbesserung vorgeschlagen

Es wurden Massnahmen vorgeschlagen, um die Situation im Sozialamt und im Amt fur Erwachsenen- und Kindesschutz zu verbessern und zukunftige Digitalprojekte in Bern zu starken.

Die SBK fordert eine zeitnahe Umsetzung der Massnahmen, um das Personal zu unterstutzen und sicherzustellen, dass sie sich wieder ihren Klienten widmen konnen.

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen und die Kommission wird den Implementierungsprozess weiterhin genau verfolgen.

(Quelle:Stadt Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Digitales Transformationsprojekt PwC-Bericht Handlungsbedarf



Top News


» Gurtenfestival 2024: Newsticker am Freitag


» Frontalkollision auf der Lindenstrasse: Schwerverletzter nach Überholmanöver


» Festnahme und Sicherstellung von Drogen und Geldbeträgen in Bern und Freiburg: Schlag gegen organisierte Kriminalität


» Schwerer Bergunfall in Gastlosen: Mann stürzt über hundert Meter ab - Identität des Verstorbenen noch unbekannt


» Fussballspiel BSC YB - FC Sion: Strassensperrung und Fanregelung - Alles was Sie wissen müssen!